Zontes 703-RR 2025 vs. Honda VFR 800 F 2017

Zontes 703-RR 2025

Honda VFR 800 F 2017

Bewertung

Zontes 703-RR 2025
VS.
Honda VFR 800 F 2017
 

Zontes 703-RR 2025 vs. Honda VFR 800 F 2017 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 703-RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 699 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 703-RR.

Bei der 703-RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 703-RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 703-RR misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Honda massiv schwerer als die Zontes mit 202 kg.

In den Tank der 703-RR passen 16 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 703-RR 2025

Honda VFR 800 F 2017

Zontes 703-RR 2025 Honda VFR 800 F 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 699 ccm 782 ccm
Leistung 95 PS 106 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 10250 U/min
Drehmoment 74,4 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping, Kupplungssysteme Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Bohrung 72 mm
Hub 48 mm
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Marke Brembo
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2134 mm
Breite 745 mm 748 mm
Höhe 1145 mm 1203 mm
Radstand 1450 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 820 mm 789 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg 239 kg
Tankinhalt 16 l 21,5 l
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 320 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Komfort, Konnektivität


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