Supersport WM Imola

Sebastien Charpentier , der französische Pilot vom Klaffi Honda Team, ist mittlerweile Stammgast auf dem Podium der Supersport WM. Beim vorletzten Lauf in Imola war er wieder einmal dabei.
Die Voraussetzungen waren dafür allerdings nicht ganz optimal. Charpentier startete von Rang 6, aus der zweiten Reihe und kam sogar nur als Neunter weg. Doch der Franzose ließ sich davon nicht beeindrucken. Schon in der ersten Runde kämpfte er sich auf Position 7 vor. In den Folgerunden überrundete er Chambon, Pitt und Lanzi. Ab Runde 5 lag er auf Rang 3, schüttelte die Verfolger ab, dass keiner seinen Windschatten nutzen konnte, und fuhr ein absolut starkes Rennen. Vor ihm fighteten Muggeridge und Parkes auf ihren Honda CBR 600 RR um die Führung. Nach 21 Runden siegte Muggeridge vor Parkes und Sebastien Charpentier.
Damit standen drei Honda-Piloten auf dem Podest. Muggeridge machte nach dem vorzeitigen Aus für van den Goorbergh mit dem vorzeitigen Gewinn des Weltmeistertitels 2004 den Triumph für Honda komplett.

Max Neukirchner stellte in Imola wieder einmal sein Können unter Beweis. Er ging von Startplatz 14 ins Rennen und zeigte auf der schwierigen Strecke von Imola mit ihren unübersichtlichen Kurven und vielen Auf und Abs eine beachtliche Leistung.
Max Neukirchner jagte die italienischen Lokalmatadore, Antonello und Baiocco, vor sich her. Ab Runde 16 lag er hinter Fujiwara auf Rang 12. In der letzten Runde fackelte Max schließlich nicht mehr lange, schob sich eiskalt an dem Japaner vorbei und fuhr mit seiner Klaffi Honda auf Rang 11.

Jimmy Lindström , der Gaststarter im Klaffi Honda Team, schoss beim Start von Platz 21 auf Rang 15 vor. Der Endurance Weltmeister aus Schweden war in Imola zum ersten Mal auf einer Klaffi Honda unterwegs und konnte sich bestens behaupten. Ein Platz unter den ersten Fünfzehn schien Jimmy Lindström schon sicher. Doch nach einem Rutscher in Runde 17 kam für ihn das vorzeitige Aus.

Im Anschluss an das Rennen in Imola geht es sofort weiter nach Magny Cours/Frankreich. Hier findet vom 01.-03. Oktober das Finale der Supersport WM 2004 statt.

Supersport WM Imola - Resultate
1. Muggeridge (Honda)
2. Parkes (Honda) 1.251
3. Charpentier (Klaffi Honda) 10.214
11. Neukirchner (Klaffi Honda) 48.667
Lindström (Klaffi Honda) not classified

Punktestand der Supersport WM 2004 nach Imola
1. Muggeridge (Honda) 182
2. Van den Goorbergh (Yamaha) 119
3. Parkes (Honda) 115
4. Charpentier (Klaffi Honda) 104
10. Neukirchner (Klaffi Honda) 55

Bericht vom 26.09.2004 | 3'743 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts