Ducati MotoGP

Bestzeit für Loris Capirossi beim MotoGP Test in Sepang. Fährt Ducati heuer wieder mit? Die neuen Bridgestones passen der Ducati auf alle Fälle ganz gut.
War die GP4 aus heutiger Sicht ein wohl zu grosser Sprung in der Entwicklung der Ducati MotoGP-Maschine, so scheint die GP5 in eine sehr gute Richtung zu gehen. Loris Capirossi erzielte beim gemeinsamen Testen der MotoGP-Teams an allen 3 Tagen Bestzeit und verbesserte die Rundenzeit um 1.3 Sekunden!
Das waren 3 sehr positive Tage meinte Loris im Nachhinein, wir haben konsequent am Setup und an den Reifen gearbeitet und eine gute Balance gefunden. Rahmen, Schwinge und CPU sind ganz neu und funktionieren sehr gut. Auch die Zusammenarbeit mit Bridgestone läuft bestens, die Entwicklung geht non-stop voran. Wir dürfen uns jetzt nicht zu sehr freuen, aber ich muss sagen, es war grossartig, wieder ganz vorne dabei zu sein!"
Carlos Checa musste leider mit gesundheitlichen Problemen die Segel streichen: Mörderisches Kopfweh, kein Chance zu fahren. Aber Loris hat stark aufgezeigt und ich kann die nächsten Tests kaum erwarten."
Projektmanager Livio Suppo war obenauf: Ein starker Test. Die GP5 ist auf dem richtigen Weg und die Bridgestones haben sich sowohl in Race- als auch in Qualifying-Abstimmung bewährt. Es war gut, wieder den ´guten alten Loris´ in Action zu sehen. Schade für Carlos, aber er wird beim nächste Mal umso begeisterter zur Sache gehen".

Was meint ihr? Fährt Ducati heuer wieder vorne mit?

[ZUR OFFIZIELLEN DUCATI SEPANG-PAGE]

Bericht vom 27.01.2005 | 3'179 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts