RTS Strassen ÖM 2005

Einige sinnvolle Änderungen gibt es bei der MSA Strassen ÖM 2005 welche im Rahmen der RTS Veranstaltungen ausgetragen werden in der Saison 2005. Rennen in GP-Distanz, neuer Modus zur Langstrecken ÖM, Ducati Challenge und der Cagiva Mito Cup.
Hier ein paar Infos zu den jeweiligen Rennserien:
   
Supersport ÖM:

In der Supersport ÖM sind alle Umbauten und technischen Modifikationen erlaubt. Das Rennen läuft über erträgliche 12 Runden. In den letzten Jahren schlugen sich hier auch die Kawa Cup Piloten recht wacker und das Feld war steht's sehr gut besetzt. Letztes Jahr holte Tom Moser den Titel für das Team Lietz.

Weitere Infos:


Wie bereits berichtet hat Adi Kernstock einen mächtigen Sponsor an Land gezogen. Wie bereits berichtet handelt es sich dabei angeblich um einen Großindustriellen aus der Gartenzwerg-Branche.

Superbike ÖM:

Die Klassen Superstock und Superbike werden in der Saison 2005 zusammengelegt, aber getrennt gewertet. Somit ist für 750er Piloten die RTS Superbike Klasse nach wie vor die beste Wahl.

Weitere Infos:


Die MPU-Truppe hat in der Superbike ÖM immer groß abgeräumt. Werden sie in der Saison 2005 wieder vorne mit dabei sein?

GP Distanz Rennen:

Neu im Programm! Nur für fleißige Trainierer mit entsprechender Kondition gedacht. 19 harte Runden warten auf die ehrgeizigen Racer. Getrennte Wertung für Supersport und Superbike Piloten. Ich werde hier auf alle Fälle bei allen Rennen mit am Start stehen. Die 19 Runden kommen mir als Training für den Kawa Cup gerade recht. Tolle Idee die neue GP-Distanz!

Weitere Infos:


Kawasaki Cup:

Irres Starterfeld! 44 Leute sind fix angemeldet, einige weitere warten zähneknirschend auf der Warteliste - den letzten beißen die Hunde. Die grünen Racer werden in gigantischen Rennen wieder für neue Bestzeiten sorgen. Ich freue mich schon auf neue Gegner und auf spannende Rennen.

Weitere Infos:


Wolfgang Haindl hat mich schon zigmal angerufen ich muss auf alle Fälle noch folgendes schreiben. Er hatte in der Saison 2004 10% weniger Leistung und 20% weniger Drehmoment als der Rest des Spitzenfeldes. Außerdem hatte er noch eine grimmige Verletzung an der Schulter und ist nur mit einer Hand gefahren. Nur deshalb wurde er teilweise durchgereicht.

Cagiva Mito Cup:

Neu in der RTS-Veranstaltungsserie! Der Cagiva Mito Cup! Ob der Cagiva Mito Cup an den legendären Reitwagen Mito Cup anschließen kann steht noch in den Sternen. Seit letzter Woche können sich auf alle Fälle auch Piloten mit den alten Mitos anmelden. Der Kauf einer neuen Mito ist nicht notwendig.

Weitere Infos:


Ducati Challenge

Im Rahmen der RTS Weekends wird es in der Saison 2005 eine Ducati Challenge geben. Die Ducati Challenge ist aber nicht nur für Racing Freaks interessant, sonder auch (oder gerade) für Einsteiger eine tolle Sache. Organisiert werden die 5 Events vom österreichischen Ducati Importeur BLM März. Die ganze Sache soll unter der Flagge "Family Racing Weekend" laufen. Denn rund ums Rennfahren wird ein feines Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.
 

Weitere Infos:


Peter Lietz zählt mit seiner Mega Duc 749R sicherlich zu den schnelleren Piloten im Feld. Doch nicht nur Profi Racer mit Mörder Eisen sind willkommen. Laut derzeitigem Anmeldestand sind auch sehr viele Monster-Fahrer mit dabei.

Langstrecken ÖM

In der Saison 2005 wird es wieder 4 Langstrecken Läufe geben. Ein Rennen geht über 3 Stunden und wird heuer jeweils am Freitag stattfinden. Sicherlich eine tolle Sache. Training am Vormittag, Rennen am Nachmittag. Somit brauchen die Langstrecken Racer nur einen Tag an der Rennstrecke buchen und können den Rest des Wochenendes zum Feiern nutzen. Ich selbst werde in der Langstrecken ÖM ebenfalls wieder fleißig Runden fahren. Evtl. sind wieder ein paar Pünktchen drinnen. Letztes Jahr ging ich dank meiner großartigen Teamkollegen nicht leer aus.

Weitere Infos:


Wer tritt die Nachfolge des Meisterteams 2005 an? Steht Sendy wieder mit am Start? Greift auch der schnelle Reiterlehner wieder an?
 

Hier der kompletter Terminkalender der RTS Saison 2005:

 

1. / 15.04. - 17.04. Pannoniaring Sarvar/H
Freies Fahren
1. Lauf ÖM Supersport und Superbike
Rennen GP-Distanz
1. Lauf Kawaski ZX-6 Castrol Cup
1. Lauf Cagiva Mito Cup
Ducati Challenge
 
2. / 06.05. - 08.05. Hungaroring Budapest/H
Freies Fahren
1. Lauf ÖM Langstrecke 3h
2. Lauf ÖM Supersport und Superbike
2. - 3. Lauf Cagiva Mito Cup
 
3. / 19.05. - 20.05. Pannoniaring Sarvar/H
Freies Fahren
3. Lauf ÖM Supersport, Superbike
 
19.05. - 20.05. HÄNDLERTESTTAGE Pannoniaring Sarvar/H
 
4. / 10.06. - 12.06. Most/CZ
Freies Fahren
2. Lauf ÖM Langstrecke 3h
4. Lauf ÖM Supersport und Superbike
3. Lauf Kawaski ZX-6 Castrol Cup
4. - 5. Lauf Cagiva Mito Cup
Ducati Challenge
 
18.06. Speedrace Lassee
 
5. / 08.07. - 10.07. Pannoniaring Sarvar/H
Freies Fahren
Rennen GP-Distanz
5. Lauf ÖM Supersport und Superbike
6. Lauf Cagiva Mito Cup
 
6. / 26.08. - 28.08. Most/CZ ERSATZ für Rijeka
Freies Fahren
3. Lauf ÖM Langstrecke 3h
6. Lauf ÖM Supersport und Superbike
4. Lauf Kawaski ZX-6 Castrol Cup
7. - 8. Lauf Cagiva Mito Cup
 
7. / 09.09. - 11.09. Hungaroring Budapest/H
Freies Fahren
4. Lauf ÖM Langstrecke 3h
7. Lauf ÖM Supersport und Superbike
5. Lauf Kawaski ZX-6 Castrol Cup
Ducati Challenge
 
8. / 01.10. - 02.10. Pannoniaring Sarvar/H
Freies Fahren
8. Lauf ÖM Supersport und Superbike
6. Lauf Kawaski ZX-6 Castrol Cup
9. Lauf Cagiva Mito Cup
Ducati Challenge

Bericht vom 16.02.2005 | 1.684 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts