Honda Cup Pannonia

Mario Strutzenberger siegt beim Castrol Honda Cup am Pannoniaring mit 2:02! Bei den Supersportlern in der IOEM steht Wolfgang Kerbl ganz oben am Podest.

Am vergangenen Wochenende war der Pannoniaring Schauplatz vom CASTROL-HONDA-CUP 2005 supported by PIRELLI. Die Zuschauerkulisse war zwar nicht ganz so imposant wie in Salzburg, aber trotzdem ganz in Ordnung. Die Startfelder waren teilweise voll und nach brauchbaren Wetterbedingungen am Freitag und Samstag stand den spannenden Rennentscheidungen am Sonntag nichts mehr im Wege. Der Honda Cup wird in der seriennahen Klasse Superstock 600 gestartet. Dort finden Sich Starter aus Österreich, Ungarn, Italien, Tschechien und Slowenien. Sonntag wurde es richtig heiss, am Nachmittag zogen Regenschauer auf. Diese sollten aber glücklicherweise nichts zu den Rennentscheidungen beitragen.

Auch dieses Mal gab es im Honda Cup wieder einen klaren Dominator: Mario Strutzenberger. Das Zeitenniveau in der Klasse Superstock 600 ist nicht von schlechten Eltern. In einem Starterfeld von 32 Rennfahrern errang Mario klar mit einer halben Sekunde Vorsprung die Pole Position mit seiner CBR 600 RR. Auch im Rennen konnte er mit 2:02.670 die schnellste Rundenzeit in den Asphalt brennen, doch nach einem nicht so gut gelungenen Start konnte er den führenden Italiener Spigariol nicht mehr überholen. In der Stocksport 600 Klassd bedeutete dies den 2. Rang und den überlegenen Sieg im Honda Cup Lauf.

Photo rechts: Mario Strutzenberger mit seiner Crew

Eine hervorragende Leistung und eine starke Verbesserung auf dem Pannoniaring zeigte auch der junge Stefan Schrammel. Mit konstanten Zeiten um die 2:05.00 konnte er lange Zeit sogar den ungarischen Lokalmatador Talmacsi in Schach halten. Am Ende reichte es für den 7. Platz in der SST600 und für den 2. Rang im Honda Cup Lauf. Seine Formkurve ist auf jeden Fall im Steigen begriffen, ebenso wie jene der jüngsten Teilnehmer Stefan Kerschbaumer und Christoph Ljubi. Kerschbaumer fuhr knapp vor Ljubi auf den 3. Platz im Honda Cup Lauf mit Zeiten um die 2:07.00. Auf den weiteren Plätzen Roland Sommer und Robert Straussberger.

Nächster Lauf CASTROL-HONDA-CUP 2005 supported by PIRELLI: 30. - 31. Juli 2005 MOST (CZ)

 


Die Honda Cup Racer am Podest. Schrammel, Strutzenberger und Kerschbaumer. Ganz links im Bild das aufstrebende Honda Racing Talent Alex Kraus.

Zwischenstand Castrol Honda Cup nach 5 von 9 Läufen
  1. Mario Strutzenberger - 108 Punkte
  2. Stefan Schrammel - 82 Punkte
  3. Stefan Kerschbaumer - 72 Punkte

 

Related Links:

 

Kerbl dominiert mit CBR 600 RR in der Klasse Supersport

In der Klasse Supersport war Wolfgang Kerbl auf seiner Honda CBR 600 RR wieder mal am schnellsten. Nach seinen 2 tollen IDM Ergebnissen in Salzburg und am P-Ring lässt er den SSP-WM Lauf in Brünn aus, um sich auf den IÖM Lauf am Pannoniaring zu konzentrieren. Seine Zeit von 1:58.9 im Zeittraining konnte sich schon sehen lassen, im Rennen siegte er dann mit 15 Sekunden Vorsprung.

Leider schwindet auch in der IÖM die Klasse Supersport dahin. An der Spitze finden sich zwar starke Piloten aber volle Starterfelder sind wie auch in der IDM SSP scheinbar nicht mehr drinnen.

Bericht vom 18.07.2005 | 4'821 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts