Honda Cup Most

Beim Castrol Honda Cup Lauf im tschechischen Most wurde Mario Strutzenberger das erste mal auf Platz 2 verwiesen. Feinstes Wetter, feines Rennen..

Hermann Steinfellner

Der bisherige Dominator des CASTROL-HONDA-CUP 2005 supported by PIRELLI Mario Strutzenberger beendete zum ersten Mal nicht als Sieger den Cup Lauf in Most. Der Kärntner Stefan SCHRAMMEL nutzte die Gunst der Stunde und holte seinen ersten Sieg im Honda Cup mit einer Gesamtzeit von 21:48.438. Er gewann vor Mario Strutzenberger und Hermann Steinfellner.

 
Stefan Kerschbaumer gelang der beste Start und er übernahm die Führung im Cup Lauf, ehe Stefan Schrammel in der dritten Runde die Führung des Honda Cups übernahm und diese bis zur Zielflagge verteidigte.

Mario Strutzenberger startete aus der Pole Position, doch die erste rechts/links Schikane unmittelbar nach der Start/Ziel - Geraden wurde Mario Strutzenberger zum Verhängnis. Einige Fahrer stürzten in der neu errichteten und extrem engen Schikane vor Strutzenberger.

Er konnte zum Glück allen gestürzten Fahrern ausweichen, doch durch den Umweg über das Kiesbett musste er das Feld von hinten aufrollen. Der Oberösterreicher zeigte aber gute Nerven und startete eine fulminante Aufholjagd und kam schlussendlich noch auch Platz 2 vor. Er sicherte sich auch die schnellste Rundenzeit mit 1:46.985.

Stefan Schrammel vor dem Start

Ausnahmsweise nicht der Sieger: Mario Strutzenberger
   

Siegerpodest, v.l.n.r. Christan Zwedorn - Honda Austria GmbH, Mario Strutzenberger, Stefan Schrammel, Hermann Steinfellner

Die Telefonnummern der Gridgirls dazwischen sind übrigens bei Zwedi zu erfragen. Er weiss bescheid.

   
Zwischenstand Honda Cup nach 6 von 9 Läufen:
  1. Mario Strutzenberger - 130 Punkte
  2. Stefan Schrammel - 107 Punkte
  3. Stefan Kerschbaumer - 85 Punkte
  4. Hermann Steinfellner - 57 Punkte
  5. Roland Sommer - 48 Punkte
  6. Christoph Ljubi - 44 Punkte
  7. Michael Dohr - 40 Punkte
  8. Klaus Mayr - 36 Punkte
  9. Robert Straussberger - 20 Punkte
  10. Rene Überfellner - 11 Punkte

Nächster Lauf CASTROL-HONDA-CUP 2005 supported by PIRELLI: 06. - 07. August BRÜNN

Related Links:

Bericht vom 02.08.2005 | 4'601 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts