Kawasaki Cup 2006

Das lange Warten der Cupfahrer und das Pokern von Kawasaki hat ein Ende. Endlich gibt es definitive Informationen über die neue Ausrichtung des Kawasaki ZX-6 Castrol Cups 2006. Kawasaki bietet für die Saison 2006 einen extrem vielseitigen Veranstaltungskalender an. Ausgetragen wird der Kawasaki ZX-6 Castrol Cup im Rahmen der Veranstaltungensserie des bekannten deutschen Veranstalters Jura Racing (www.jura-racing.de).

Neu im Kawa-Cup Kalender ist die beliebte Rennstrecke in Brünn und die beiden Rennstrecken an der Adria - Rijeka und Misano. Es gibt somit nicht nur mehr Rennstrecken sondern auch mehr Rennen als in den vorangegangenen Saisonen. An 6 Terminen werden 9 Rennen ausgetragen, um die Besten zu ermitteln.

Mit Ausnahme von Misano sind die folgenden Termine vom Veranstalter bestätigt (als Ausweichtermin
für Misano ist ein Termin in Brünn am 25. 27. August vorgesehen).

  Datum Rennstrecke Samstag Sonntag Veranstalter
1. 24. 26. März Rijeka (HR) Rennen Rennen Jura Racing
2. 5. 7. Mai Brünn (CZ) Rennen Rennen Jura Racing
3. 20. 21. Mai Pannoniaring (HU)   Rennen Kawasaki Festival
4. 14. 16. Juli Most (CZ)   Rennen Jura Racing
5. 4. 6. August Misano (I) Rennen Rennen Jura Racing
6. 6. - 8. Oktober Pannoniaring (HU) Rennen   Jura Racing


Ein zufällig ausgewähltes Bild von einer zufällig ausgewählten Rennszene im Kawa Cup 2005. Ich kenne die Piloten nicht genau, aber ich denke es war kein Kampf um den 1. Platz

Beim letzten Termin am Pannoniaring (6. 8. Oktober) wird am Samstag Abend vor Ort die Saison-Abschlussfeier veranstaltet. Deshalb gibt es am Sonntag keinen Kawasaki-Cup Lauf. Die frei gewordene Zeit wird für die Durchführung eines Sonderbewerbes mit separater Prämierung verwendet. Bin schon gespannt was für ein Wettbewerb uns dort erwartet. Wer wurde am öftesten überrundet? Wer hatte den höchsten Ersatzteilumsatz?

Die ganze Sache hat aber natürlich auch eine kleinen Haken. Die grössere Streckenvielfalt, die höhere Anzahl an Rennen und vor allem die teureren Rennstrecken werden den Cup insgesamt etwas teurer machen. Wer jedoch wirklich Vollgas geben möchte und Rennkilometer ohne Ende drehen will ist in der Serie richtig. Denn jeder Kawasaki-Cup Fahrer kann bei jedem Veranstaltungstermin auch an anderen Rennen des Veranstalters teilnehmen ohne dabei ein extra Startgeld bezahlen zu müssen. Diese Regelung ist extrem fair und lädt zum Rennfahren förmlich ein.  Nach dem grossen Zuspruch in der heurigen Cup-Saison wird es auch 2006 wieder eine Rookie-Wertung mit schönen Preisen geben. In den nächsten 2- 3 Wochen wird das endgültige Cup-Reglement mit den fixen Terminen und den überarbeiteten technischen Bedingungen bekannt gegeben. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine 600er RR und werde den einen oder anderen Cup Lauf ebenfalls wieder mitfahren. Deshalb ein dringender Appell an alle langsamen Möchtegern Racer: BITTE ANMELDEN! Ich brauche richtbare Gegner. Interessenserklärung an: Dejan.Vlajic@kawasaki.at

Bericht vom 01.12.2005 | 2'760 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts