Team Lietz 06

Schön zu sehen wenn das Motorrad Fieber richtig lodert. Die hungrigen Fahrer vom Team Lietz geben auch 2006 wieder Feuer. Feine Truppe mit alten und neuen Gesichtern.

Das Lietz Motorradrennteam im heurigen Jahr besteht aus 17 Mann, vom Einsteiger bis zum Profi. Pokale möchte man im Bridgestone-Cup, in den Klassen Supersport / Superbike und in der Ducati Challenge bei RTS sammeln.

   

Nachdem Teamchef Peter Lietz voriges Jahr die Meisterschaft der Supersportklasse und den Sieg in der Ducatichallenge (Klasse Supersport) erfahren hat, wird er ein Jahr Rennpause einlegen. Angeblich hat er erste graue Haare in der Haarpracht entdeckt und hat nun Angst vor den jungen Racern hergebrannt zu werden. Sicherlich wird er an dem ein- oder anderen heurigen Termin mit seiner R6R an den Start gehen.

Bild unten: Peter Lietz auf Ducati 749 R

Robert Auer (Bild oben) ist ab sofort als Suzuki-Motorradtechniker bei Lietz in Hausmening/Amstetten zu finden. Der Sonntagberger besitzt nicht nur einen enormen Erfahrungsschatz was die Technik der Suzis betrifft, sondern besticht auch durch einen irren Speed auf der Rennstrecke. Er bestreitet die IOEM und den Alpe-Adria Cup, möchte mit seiner brandneuen GSXR1000 die Jahreswertung auf dem Stockerl beenden.

Seine Sponsoren: Suzuki-Austria, MSC-Zeillern, Harreither-Energiesysteme, Pirelli, Wintex, Möbel-Winter, Gemeinde Sonntagberg, Bammacher-Bauservice, HS-Racing, Show-Express, Fa. Haslacher

   

Mario Klepatsch, der Zahntechniker aus Freistadt, der weltbekannte Kawasaki-Castrol-Cup Sieger 2005, wird im heurigen Jahr einer neuen Suzuki GSXR1000 auf den Zahn fühlen. Er nimmt gemeinsam mit zwei deutschen Piloten an der deutschen Langstrecken Meisterschaft teil.
Zusätzlich fährt er an den 24-Stunden von Boldor und die 24-Stunden von Oschersleben, beide Bewerbe zählen zu den Klassikern im internationalen Langstrecken Kalender. Das internationale Bergrennen in Landshaag ist für Kleptasch ebenfalls ein Fixtermin.

Lässige Klepatsch Videos findet man hier:


So lieben ihn die Fans: Mario K. mit weit geöffnetem Leder für tiefe Einblicke!

   

Youngster Manuel Dattinger aus Mauer/Öhling, hat sich zum Ziel gesetzt, mit seiner brandneuen Yamaha R6R im Bridgestone-Cup und in der Supersportmeisterschaft ganz oben am Stockerl zu stehen. Dieses, doch hochgesteckte Ziel scheint für den KFZ-Mechniker-Lehrling schon realistisch zu sein, da er 2005 beim Kawasaki-Cup in Most mit einem Stockerlplatz groß aufgezeigt hat. In dem einen, oder anderen Alpe-Adria-Llauf möchte sich Dattinger zusätzlich noch versuchen.

Sponsoren: Harreither-Energiesysteme, 1000ps.at, Castrol, Remus, MüGu-Metallrecycling , BP-Rosenleitner

   

Andreas Geirhofer, auch genannt der rasende Mühlviertler verbrachte im Winter mehr Zeit mit der 6er Ninja in seiner Garage als bei seiner Freundin. Seine Motivation ist kaum noch zu bändigen, welche in Kombination mit seinem fahrerischen Können eine Gegner zum Verzweifeln bringen wird.

Voriges Jahr nahm er am Kawasaki-Cup teil, allerdings mit einem Zwergen-Budget, das ihm nicht mehr als fünf neue Reifensätze und eine Garnitur Bremsklötze für die gesamte Cup-Saison ermöglichte. Fürs heurige Jahr konnten einige Sponsoren an Land gezogen werden, die ihm eine Teilnahme mit neuem, gutem Material ermöglichen.

Sponsoren: Harreiter-Energiesysteme, Remus, BP-Tankstelle Grein, Versicherungsbüro-Schruf, Malerei Gusenbauer, Automaten-Max, Hasenöhrl-Transporte

Photo rechts: Andi Geirhofer

   

Weiters auf Kawasaki unterwegs ist Bernhard Koch aus Ybbs, der seit 2004 im Kawasakicup für Punkte gut war und viel Rennstreckenerfahrung mitnimmt. Würde es einen Preis geben für das gepflegteste Motorrad und den saubersten Boxenplatz, würde Berndl immer die Nase vorne haben.

 

Photo rechts: Bernhard Koch auf seiner 6er Ninja

Ein weiterer Titelanwärter ist der Kärntner Helmut Liendl. Seine Kawasaki wurde über den Winter neu aufgebaut und zählt wie immer zu den optischen Highlights im Fahrerlager. Er verbrachte zwei Monate in Tibet um zu seinem Inneren Selbst zu finden und die berühmte, seltene grüne Bergziege für sein neues Leder zu jagen, die Jagd war erfolgreich, wie man auf dem Foto sehen kann.

Sponsoren: Fuchs-Silkolene, GP-Design, VW-Porsche Wolfsberg, Pizzeria Don Camillo, Cafe Rosi

Photo links: Heli Liendl

   

Mit einem Vizeweltmeister im Lietz Team hat niemand gerechnet. Er heißt Mandi Hofmann, auch genannt der Bullterrier aus St. Florian, er hält den Vizeweltmeistertitiel im Bodybuilding in der Gewichtsklasse bis 80kg. Er überlegte zuerst in der Klasse bis 130kg anzutreten, aber aus Liebe zu seiner 6er Kawasaki nahm er Abstand von diesem Vorhaben. Mandi ist als Verkäufer für die Lackfirma Schuller, eh klar tätig. Ist sein Fahrkönnen nur ansatzweise so groß wie seine Klappe, so wird er keinen Gegner haben. Mandi ist ein Garant, dass der Spass im Team nicht zu kurz kommt.

Sponsoren: Schuller eh klar, Lackiererei Slama & Aigner, www.machebello.at

Photo rechts: Mandi Hofmann

   

Der wohl verwegenste Pilot im Lietz-Team ist Wolfgang Mocker, der als Remus-Repräsentant fungiert. Er will heuer unter 2:30 am Pannonia-Ring kommen, bei den ersten Versuchen im Vorjahr hat er seine Kawasaki fürchterlich in den Kies gewuchtet.

Mr. Remus versorgt die Racer mit den Auspuffanlagen. Wird eine Remus-Tüte verbogen, nimmt Wolfgang sie einfach zur Reparatur mit, ein offizielles Service von Remus. Bester Kunde: Er selbst

Photo links: Wolfgang Mocker

 
   

In der Superbikeklasse geht Martin Mühlberger aus Sierning mit der ex. Knobloch R1 an den Start. 2005 verfehlte er knapp den Stockerlplatz in der Superbike-Jahreswertung, im heurigen Jahr möchte er mit neuem Material ganz vorne mitkämpfen. Zusätzlich stellt sich Mühlberger dem berühmten Bergrennen von Langshaag/ÖO. Martin soll angeblich entfernt verwandt zu Pierfrancesco Chili sein, gewisse Ähnlichkeiten erkennt man auf dem Foto. Freunde dürfen ihn den Bademeister von Sierning nennen.

Sponsoren: Wartecker-Tore, IQ-Tankstelle Karner, Generali, Hirsch-Baggeruntern., Kalteis Baggeruntern., GLB-Grausam, Rika-Kompressoren, Weixelbaum, Trilogie-Kaffee, Fa. Staudinger, Paunzenberger Turngerätebau, OMV-Haag, ABV-Bausparkasse, Finanz-Consulting, Tischlerei Brandner

Wenn man die Liste der Sponsoren ansieht, erkennt man schnell: Martin Mühlberger ist nach Michael Sch. und Valentino R. der best bezahlte Rennfahrer der Welt.


Martin Mühlberger (rehts im Bild - der Mann ohne blauen Rüssel) letztes Jahr noch in der Langstrecken ÖM unterwegs.

   

In der Ducati-Challenge wird Ebner Christian mit seiner Ducati 999S für Spannung sorgen. Der motivierte Oberösterreicher bestritt 2005 seine erste Renn-Saison, da es ihm an Herz und Mut nicht fehlte erreichte er einige Top-Five Ergebnisse, auf die er 2006 aufbauen möchte. Chris konnte einen neuen, bisher völlig unbekannten Hauptsponsor gewinnen. Dass der Vertragsabschluss zu aller Zufriedenheit gelaufen ist, lässt sich sprichwörtlich an den Gesichtsausdrücken lesen.

Sponsor: Fixfax, Barbapapa OEG

Photo oben: Peter Lietz (nicht der orange Typ, sondern der Typ ganz links), der Hauptsponsor in der Mitte und Christian Ebner
 

Ein Top Favorit der Naked-Bike-Wertung ist der Laakirchner Wolfgang Hüttner (Photo links), er geht mit der brandneuen Monster S4RS an den Start. Sein erklärtes Ziel ist es möglichst viele Podiumsplätze einzufahren.

Hauptsponsor: Fixfax

 

   

Christian Windischberger aus Bad Vöslau möchte mit seiner Ducati 749R die Supersportklasse aufmischen. Seine Rennerfahrung ist unglaublich groß. Im Jahr 2001+2002 dominierte er die österreichische Ducati-Trophy. Nach langer Verletzungspause kehrte er zurück und landete bei der hart umkämpften, italienischen Ducati-Challenge in Vallelunga gleich auf Platz zwei.

Sponsoren: GT-Racingteam,Eko-Racing,Stardesign, Revali-Racing

Photo rechts: Die scharfe Diva von Christian.

   

Peter Mayer aus Wr. Neustadt geht mit einer scharfen 749R an den Start, er dürfte wohl entfernt verwandt zu Bernhard Koch(siehe weiter oben) sein, denn seine Motorräder bestechen durch penibelste Sauberkeit.  Meister Propper dürfte wohl als Sponsor im Hintergrund stehen. Der 2-fache Familienvater fährt seit zwei Jahren hobbymäßig am Ring, ihm ist es im heurigen Jahr wichtig, viel Spass mit den Team-Kollegen und seinem Motorrad zu haben.

Sponsor: Bikeexpert

Photo links: Due 749er R von Peter Mayer

   

Motorsportlegende und Mädchenschwarm Tom Moser wird mit einer Yamaha FZ6 die Nakedbike Klasse in der Wertung bis 600ccm bestreiten. Moser konnte 2003 den Kawasaki-Castrolcup für sich entscheiden und errang im Jahr darauf den Sieg in der Supersportmeisterschaft bei RTS. Er sucht seine Herausforderung nicht nur im Gesamtsieg der Nakedbike ÖM bis 600ccm, sondern möchte mit seiner FZ6 auch in der Klasse bis 1000cm ganz vorne mitzumischen.

Er hat auch angekündigt für die anreisenden Groupies einige Strip Einlagen zu liefern. Er hat dan ganzen Winter mächtig trainiert, um seinen Körper auch zeigen zu können.

Sponsoren: HMW- Härterei Michael Welser, Harreither Energiesysteme, Gemeinde Ybbsitz, Gildex, Dachdeckerei Wallmüller, Schottertransporte Mayer Sepp, Aigner Boden-Wand


Photo oben: Tom Moser und Peter Lietz

   


Photo oben: Tom Rameder mit seiner neuen GSR 600

 

Photo rechts: Franz Mundsperger vor dem Rennen

Mit einer Suzuki GSR600 nimmt Thomas Rameder an der neuen Naked-Meisterschaft teil, der Motorradverkäufer bei der Firma Lietz ist auch ein großer Freund des Gasgriffs. Er möchte mit seiner feschen Suzuki GSR 600 möglichst nahe an 2:00 auf dem Pannonia-Ring fahren. 1000PS gratuliert zu diesem Vorhaben. Wir versuchen dies schon seit Jahren umzusetzen.

 

Mundsperger Franz aus Wieselburg, ist der Gute Geist im Team. Franz fuhr sogar schon SBK-WM, ist ein unglaublicher Tüftler und weiß bei jedes Problem Abhilfe. Na gut! Sagen wir mal bei jedem technischen Problem. Seine Ruhe und Gelassenheit bringen, sogar höchst hyperaktive Leute wie den Moser Tom in seelischen Einklang. Franz baut eine mörderische, neue ZX10R auf. Bilder der Motorrades werden zum momentanen Zeitpunkt aus Geheimhaltungsgründen nicht veröffentlich. Er fungiert als technischer Direktor des Kawasaki-Castrol-Cups und fährt zusätzlich die Strassen-ÖM bei RTS.

   

Kern Ernst aus Hollenegg bei Deutschlandsberg fährt mit einer Ducati Monster S4RS die Ducati Challenge. Er selbst bezeichnet sich als Motorradopa. Was ihn aber ganz klar der Tiefstaplerei überführt, denn er fährt einen mörderisch heißen Reifen.

Schossmann Luki aus Sonntagberg fuhr bisher gelegentlich bei Berger-Racedays und möchte sich heuer im Bridgestone Cup versuchen. Er fährt eine brandneue Kawasaki ZX6RR.

Bild links: Der "Motorradopa" Kern Ernst
Bild unten: Luki Schossmann auf der schwarzen Ninja.

   

Last but not least, präsentieren wir den einsamen Streiter aus dem Team Lietz für den Kawasaki Cup. Nasty Nils möchte heuer erstmals in die Punkteränge kommen. Es sollen ja noch Wunder geschehen. Er hat all seine Freunde im Team um sich geschart und wird mit Ihnen gemeinsam im Kawa Cup antreten. Er fährt nämlich ganz alleine hin. Traurig wird er trotzdem nicht sein, da er schon seit dem Kindergarten keine Freunde mehr hat.

Bei RTS fährt er mit einer Suzuki GSR 600 in der Naked Bike Klasse, mit einer KTM 250 EXC in der Austrian Cross Country Serie, mit einer KTM 525 diverse Supermoto Läufe und mit einer Honda CBR 600 RR steht ein Start beim Honda Cup am Programm. Highlight wird aber das Bobbycar-Race am Salzburgring werden.

Nils Müller
Photo oben: NastyNils bei Sponsoringverhandlungen mit Ronald März bzw. der Grund warum er NICHT Ducati fährt. Das Match um den Werksvertrag mit dem Ducati Importeur wurde leider verloren.

 

Es ist schön zu sehen, wenn eine ganze Horde benzinverrückter Motorradfreaks zusammen findet und gemeinsam Spaß auf der Rennstrecke hat. Die Lietz Truppe wird auch in der Saison 2006 für kräftigen Pokalumsatz sorgen. 1000PS wünscht viel Spaß und viel Erfolg.

 

Related Links

Bericht vom 10.03.2006 | 5.749 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts