Cross Country in Loket

Erster Lauf zur Tschechischen Cross Country Championship. Lisi Mucha, Andi Meier und Edi Ederer geben sich die Ehre am wunderschönen Kurs in Loket.

 

Vergangenes Wochenende gab es im Tschechischen Loket die Premiere der Tschechischen Cross Country Championship. Das war natürlich eine super Gelegenheit um sich für die heimischen ACC vorzubereiten, einige Sachen auszuprobieren und zu sehen ob sich die vielen Abende am Ergometer gelohnt haben.
 

Ein weiteres Argument um einen Samstag Nachmittag in die Tschechei zu fahren ist natürlich der Motocross WM Kurs von Loket. Ein ganz tolle Kulisse, am Hang direkt über der Altstadt. Da kann der Hausmeister vom 0,75m2 Plattenbaubalkon gegenüber locker die halbe Strecke einsehen. Das Starterfeld bestand zum grössten Teil aus Deutschen Fahrern welche dies ebenfalls als Training für die bevorstehende GCC nutzten, sowie eine Menge starker Tschechen mit EM Titeln und WM Erfahrung im Gepäck. Besonders interessant für die Pros, da es am Ende des Jahres eine 950er KTM für den Gewinner gibt.
 

Aus Österreichischer Sicht waren wir zu tritt, Edi Ederer, Andi Meier und Lisi Mucha. Letztere war gleich in der Früh an der Reihe, für sie war es die Premiere mit der 250 EXC Racing KTM, wie erwartet holte sie sich gleich den Sieg.
 

Andi Meier war dann beim nächsten Umlauf in der grossen 4-Takt Klasse mit seiner EXC 525 am Start und konnte nach einem schwierigen und spannenden Rennen bei dem Regen und Sonnenschein abwechselten sich mit rund einer Minute Vorsprung ebenfalls den Sieg sichern.
 

Ich selbst startete wie auch in Österreich in der Profiklasse. Mit meiner Lietz Suzuki RM-Z 450 war es für mich ebenfalls das erste Rennen. Nach etwas verkorkster erster Rennhälfte lief es dann aber immer besser und ich fand meinen Rythmus. Leider schaute nur noch Rang 9 heraus. Ein Rennen ist eben das beste Training!

http://austrian.cross-country-championship.com/
 

Autor

Bericht vom 07.04.2006 | 2'554 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts