Kawa Cup Brünn

Zweites Racing Weekend beim Kawasaki Cup in Brünn. Doppelsieg für Racing Richi Holzer. Ist sein Titel schon fix?

Doppelsieg für Holzer

Beim 2. Kawasaki ZX-6 Castrol Cup Racing Weekend in Brünn war Richi Holzer zu schnell für den Rest des Starterfeldes. Am Samstag startete er nach dem versäumten Zeittraining aus der letzten Startreihe und holte sich nach lässigen Zweikämpfen mit Rainer Jost und Manfred Winkler den Sieg.

Am Sonntag hatte der Bikecity Racer dann leichtes Spiel aus der Pole Position. Am Ende des Rennens hatte er 12 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger herausgefahren.

   

Biedere Siegesfeiern

Wie es sich für echte Rennfahrer gehört, wurden bei der Siegerehrung am Samstag alle Regeln des Anstands eingehalten. Die Pokale wurden entgegen genommen, dann genehmigte man sich noch ein paar Milchshakes und plante die Heimreise ins Fahrerlager anzutreten. Doch plötzlich kamen nette Damen ins Lokal welche scheinbar schleissig bekleidet waren. Sie verloren Teile ihrer Wäsche und waren auf die Hilfe der anwesenden Gentlemen angewiesen. Unnötig zu erwähnen, dass die tüchtigen Kawacup Racer sofort ihre Leiberl zur Wahrung des Anstands zur Verfügung stellten.

Photos von den hilfsbereiten Cupracer gibt es genug, doch da ich beim nächsten Rennen ohne Zucker im Tank am Start stehen möchte, bleiben diese im 1000PS Archiv verschlossen! So bleibt mir nur das Photo der Pokalempfänger!


Rainer Jost, Richi Holzer, Manfred Winkler

   

Ergebnis Rennen Samstag

PosRacer TeamBest Lap Punkte
1Richard Holzer Team Bike City2:15.806 25
2Rainer Jost Team Mex Motos2:15.991 20
3Manfred Winkler Team Zweiradzentrum Zams2:15.749 16
4Thomas Auer Team Zweiradzentrum Zams2:15.771 13
5Alexander Mehser Team Bike City2:16.980 11
6Michael Plöderl Schuller Power Racing Team2:16.922 10
7Hannes Hofer Team Mex Motos2:17.229 9
8Ewald Kovacs Team Mex Motos2:17.563 8
9Martin Hafner Team Mex Motos2:17.621 7
10Thomas Mondl Schuller Power Racing Team2:18.463 6
11Richard Finazzer Team Zweiradzentrum Zams2:18.671 5
12Thomas Sailer Team Zweiradzentrum Zams2:18.678 4
13Alexander Sailer Team Zweiradzentrum Zams2:19.660 3
14Romeo Schwarz Team Mex Motos2:20.569 2
15Johannes Schweigreiter Team Bike City2:20.699 1
   

Neuer Titelanwärter im Cup

Die Bikecity hat einen neuen Titelanwärter ins Cupgeschehen eingebracht. "Locco Marocco" Marco Pauer (rechts im Bild) zeigt vor wie man ein erfolgreiches Racing-Weekend zelebriert. Toller Beginn, tolle Steigerung und dann ein perfekter Abgang ins kuschelige Kiesbett. Der Mann weiss was sich gehört. Der Berufsphotograph ist ausserdem ein sehr begeisterter aber nicht ganz so begnadeter Schrauber. Damit er nicht zu viel Blödsinn macht, passt Franz Mundsperger ein wenig auf sein Werkzeug auf.

Ein Mann mit diesen Fähigkeiten müsste eigentlich sofort gemeinsam mit NastyNils ins Langstreckengeschehen einsteigen. Grossartiges Medienecho wäre garantiert. Am Pannoniaring gibt es das erste Duell!

   


Rennfahren laugt aus. Nach einem harten Racing-Weekend werden zwar sanfte Anstrengungen unternommen um den Flüssigkeitshaushalts wieder auszugleichen, aber die Flexibilität vom Wintex Leder hat seine Grenzen.


Bei der Siegerehrung am Sonntag wachte der Mann von Kawasaki über die Zeremonie. Diesmal gab es keine Zwischenfälle mit leicht bekleideten Damen.

 

Ergebnis Rennen Sonntag

PosRacer TeamBest Lap Punkte
1Richard Holzer Team Bike City2:14.687 25
2Manfred Winkler Team Zweiradzentrum Zams2:15.569 20
3Rainer Jost Team Mex Motos2:15.757 16
4Alexander Mehser Team Bike City2:16.218 13
5Hannes Hofer Team Mex Motos2:17.122 11
6Martin Hafner Team Mex Motos2:17.540 10
7Thomas Mondl Schuller Power Racing Team2:17.687 9
8Ewald Kovacs Team Mex Motos2:17.205 8
9Michael Plöderl Schuller Power Racing Team2:18.429 7
10Michael Ranak Team Bike City2:18.020 6
11Richard Finazzer Team Zweiradzentrum Zams2:18.944 5
12Thomas Sailer Team Zweiradzentrum Zams2:18.837 4
13Romeo Schwarz Team Mex Motos2:18.591 3
14Alexander Sailer Team Zweiradzentrum Zams2:20.843 2
15Christoph Mazakarini Team Bike City2:22.466 1
 

Das nächste Rennen wird zum Saisonhighlight des Jahres. Beim Kawasaki Festival am Pannoniaring (20.-21.Mai) treffen sich die grünen Kawafreaks auf der Rennstrecke und feiern am Samstag Abend bei der grossen Kawa-Party. Am Sonntag dann das 5. Rennen vom heurigen Kawasaki ZX-6 Castrol Cup. Mit dabei sind einige Gaststarter mit bewegter Cup-Vergangenheit. Auch NastyNils wird wieder mit am Start sein. Harte Duelle an beiden Enden des Feldes sind somit garantiert. Sicherlich die beste Gelegenheit um einen Cup-Lauf einmal LIVE zu sehen. Freies Fahren und Kawas testen an beiden Tagen kombiniert mit einem Rennen. Perfekt!

   

Related Links:

Text: NasyNils

Photos: Fancy Finger, DJ-Jethias

Bericht vom 09.05.2006 | 5'409 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts