RTS Racing Pannonia

Guter Donnerstag, verregneter Freitag beim 2. RTS Termin 2006 am Pannonia Ring. Neue Sieger!!

RTS Racing Termin 2 Pannoniaring
18.Mai - 19.Mai 2006

 

Supersport

Eine echte Regenlotterie waren die Vorbereitungen zum Rennen in der Klasse Supersport. Nach einigen Verschiebungen wurde das Rennen dann doch bei Regen gefahren. Nicht alle Piloten konnten rechtzeitig auf Regenreifen umstecken und so blieben einige Fahrer in der Box im Lehnstuhl oder im Kiesbett liegen. Mitten unter die Supersportler mischte sich Tom Moser mit seiner 6er Fazer. Er kämpfte bis zur letzten Runde wie ein Löwe wurde dann aber doch vom Spitzentrio Hofmann, Dattinger und Kernstock geschnupft. Lässige Duelle!

   

2. Rennen Klasse Supersport

  1. Peter Hofmann - Honda CBR 600 RR

  2. Manuel Dattinger - Yamaha R6R

  3. Adi Kernstock - Honda CBR 600 RR

   

Superbike

Martin Mühlberger war der Mann des Wochenendes in der Klasse Superbike. Schon beim Zeittraining setzte er sich mit 2:01 an die Spitze des Feldes. Beim Rennen dann auf teilweise nasser Strecke war ebenfalls kein Kraut gegen ihn gewachsen. Der Racer vom Team Lietz siegte mit 10 Sekunden Vorsprung vor Hans Steiner und Herbert Kemmer.

   

2. Rennen Klasse Superbike

  1. Martin Mühlberger - Yamaha R1

  2. Hans Steiner - Suzuki GSX-R 1000

  3. Herbert Kemmer - Yamaha R1

 

   

Naked Bike

   

Fürchterliche 1-Zylinder Waffe. Peter Pritz steht mit einer Fraunschuh KTM am Start. Die 80 PS sind gut genug für die Naked limited Klasse.

Eigentlich wollte ich selbst in der Naked Bike Klasse mit an den Start gehen. Die Suzuki GSR stand bereit, Metzeler Reifen wurden aufgezogen (die schnellsten 3 Metzeler Piloten in beiden Klassen erhalten Reifenpreise) doch der Zeitplan machte mir einen Strich durch die Rechnung. Leider reichen meine grandiosen Rennergebnisse noch nicht aus um die gefrässige Familie zu ernähren und ich musste bei der 1000PS Roadshow im Wienerwald arbeiten.

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen gab es ein interessantes Rennen. Die Piloten standen mit unterschiedlichsten Eisen am Start. Heinz Diener mit einer mächtigen Z 1000, Tom Moser mit einer günstigen 6er Fazer und Peter Pritz mit einer irre leichten KTM LC4. Tom Moser war mit der wendigen Fazer am Pannoniaring nicht zu schlagen.

   

Er legte auf teilweise feuchter Strecke 2:07er Zeiten hin und fuhr dem Rest des Feldes auf und davon. Das er im Trockenen mit der Fazer 2:03 fahren kann, hat er ja schon an anderer Stelle bewiesen.

2. Rennen Klasse Naked Bike limited

  1. Thomas Moser - Yamaha FZ6

  2. Peter Pritz - KTM LC4

  3. Thomas Rameder - Suzuki GSR 600

 
   

2. Rennen Klasse Naked Bike open

  1. Heinz Diener - Kawasaki Z 1000

  2. Wolfgang Hüttner - Ducati Monster S4Rs

  3. Walter Aigner - KTM 990 Superduke

 

   

Bridgestone Cup

Zweites Rennen beim Bridgestone Cup. Beim Zeittraining am Donnerstag Vormittag holte sich Sepp Ulbing auf seiner Freakymoto Ducati die Pole Position. Am Abend beim Rennen begann das Rennen jedoch nicht nach Wunsch für ihn. Er fummelte beim Start wie wild im Getriebe und wurde bis an die 15 Stelle durchgereicht. Doch schon nach 2 Runden hat er die Führung im Rennen übernommen und fährt fast 2 Sekunden schneller als der Rest vom Feld. Doch plötzlich rollt er mit Problemen rechts ran und macht Platz für ein hart fightendes Trio hinter sich. Heli Liendl und Adi Kernstock setzen mit den 6ern Richi Rampula auf der GSX-R 1000 stark unter Druck. Adi Kernstock klebt bis zum Zieleinlauf an Richis Hinterrad und fährt mit seiner Low-Budget CBR 600 RR ein tolles Rennen.

   


Kärnten feiert: Günter Knafl und Harry Deutschmann in beiden Klassen auf Platz 3. Mr. Agip aus Velden - Horst Kozel gratuliert.


Die zahlreichen weiblichen Fans scharen sich um Adi Kernstock: Seine Frau und seine Tochter.

   

2. Rennen Klasse bis 650ccm

  1. Adi Kernstock - Honda CBR 600 RR

  2. Heli Liendl - Kawasaki ZX-6RR

  3. Günter Knafl - Kawasaki ZX-6R

 

   

2. Rennen Klasse über 650ccm

  1. Richard Rampula - Suzuki GSX-R 1000

  2. Ernst Grabner - Ducati Monster S4R

  3. Harry Deutschmann - Ducati 749S

Mit am Bild die Bridgestone Crew: links aussen Harry Kissler und rechts aussen Günter Gahleitner. Neben Gahli wäre auch noch Heli Scherz am Bild zu sehen. Doch er würde leider den Rahmen dieses Fotos sprengen. Weg mit dem Speck Heli! Sonst krieg ich dich nicht auf die Fotos rauf!

 

   

Das Fahrerlager

   


Andy Meklau probiert die Bikes der Hobbyracer. Er zeigt sich zufrieden, doch schätzt er seine Suzuki GSX-R mehr, desto Bikes er probiert.


Immer das gleiche Bild im RTS Fahrerlager. Heli geniesst die Sonne im Fahrerlager und Mike hackelt rund um die Uhr via Handy!


Full Service bei Ferdinand Neureiter (www.mfn.at). Der erfahrene Ring Instruktor hat schon Hunderten Leuten das Ringfahren beigebracht. Diesmal war auch 1000PS Mexxla mit dabei. Er berichtet demnächst auf 1000PS.


Die Gegner wittern ihre Chance. Tom Moser schraubt selbst am Motorrad. Die Hoffnung für die Anderen lebt also.
   

Das nächste Event

   
Das nächste RTS Event findet von 10. Juni - 11. Juni am Hungaroring statt. Mit dabei die Rennen in den Klassen SSP, SBK, Bridgestone Cup und die Ducati Challenge.

 

Bericht: NastyNils

Fotos: NastyNils und Andrea Unger

   
  

 

Bericht vom 20.05.2006 | 4'843 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts