Honda Challenge

CASTROL-HONDA-CHALLENGE supported by PIRELLI am Hungaroring. Das Saisonfinale steht vor der Tür Im vorletzten Saisonrennen traten vier Honda Piloten zur CASTROL-HONDA-CHALLENGE an. Stefan KERSCHBAUMER, Dominik RAUSCHER, Roland KELLNER und Stefan SCHRAMMEL qualifizierten sich innerhalb von 0,8 Sekunden und starteten aus den Positionen 12, 13, 15 und 16 der Superstock 600 Klasse. Pole Position hielt einmal mehr Wolfgang KERBL inne.

Die jungen Honda Piloten zeigten wieder ein tolles Rennen. Unmittelbar hinter der Führungsgruppe der Superstock 600 Klasse kämpfte Stefan KERSCHBAUMER um Platz 5. Er musste im Verlauf der 12 Runden noch zwei Piloten passieren lassen und belegte im Gesamtklassement Rang 7. Mit etwas mehr als 3 Sekunden Rückstand auf KERSCHBAUMER kam Roland KELLNER ins Ziel. Er machte vor allem gegen Ende des Rennens gehörig Druck und schob sich kurz vor Zieldurchfahrt noch an Stefan SCHRAMMEL vorbei. KELLNER belegte Rang 11, SCHRAMMEL wurde 12. In der CASTROL-HONDA-CHALLENGE siegte der junge Steirer Stefan KERSCHBAUMER vor Roland KELLNER und Stefan SCHRAMMEL.

Nicht an den Start ging Dominik RAUSCHER. Er stürzte im Training und kämpfte fortan mit technischen Problemen seines Motorrades, die er bis zum Start nicht bereinigen konnte. Er absolvierte zwar noch die Aufwärmrunde, rollte dann aber unmittelbar vor dem Start an die Box.

Der Sieg in der IÖM - Klasse Superstock 600 war heiß umkämpft. Eine Vierergruppe rund um Wolfgang KERBL (WK-RACING TEAM) kämpfte beherzt bis zum Ende um den Sieg in der Superstock 600 Klasse. Beinahe in der jeder Kurve wechselte die Führung, in der vorletzten Runde als Wolfgang KERBL an der zweiten Position lag, stürzte der Oberösterreicher als er den Führenden und späteren Sieger Tamas JUHASZ attackierte. Die Chance auf eine Platzierung auf dem Podium war somit zunichte. KERBL brachte seine CBR600RR auf Rang 13 ins Ziel.


Das Saisonfinale zur CASTROL-HONDA-CHALLENGE supported by PIRELLI findet am 17. September 2006 in Brünn statt.

Foto: Martin Fülöp

Bericht vom 06.09.2006 | 1.374 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts