RTS Siegerehrung

Ehrung der Sieger der Saison 2006 und Vorschau auf die Saison 2007. Es wird bunter!

RTS Saison 2006
Siegerehrung 3.11

Die RTS Saison 2006 ist vorüber und es war an der Zeit die Sieger zu ehren. 1000PS war bei der Zeremonie mit dabei und fotografierte die Sieger. Doch auf den Fotos sind nicht zur Sieger zu finden. Manche Racer waren verkehrstechnisch vom schnellen Wintereinbruch etwas überrascht und so wurden einige Pokale von Stellvertretern übernommen.

Der Sprecher macht die Menge heiß, die Pokale stehen bereit, Mike Bürger hält das Protokoll des Abends in den Händen. Die tosende Menge erfreut sich an den scharfen Klängen der Vorgruppe "Atcy the Voice".
   

Bridgestone Cup -650 
1. Kernstock Adi | 2. Liendl Helmut | 3. Riepl Thomas 

   

Bridgestone Cup +650 
1. Paukovitsch Peter | 2. Ulbing Josef | 3. Klepatsch Mario 

   
Didi Brandl bedankte sich bei allen Ducati Challenge Teilnehmern... ...und verriet schon einige Geheimnisse für die Saison 2007
   

Ducati Challenge Supersport 
1. Riepl Thomas | 2. Windischberger Christian | 3. Obrecht Karl 

   

Ducati Challenge 2 Ventile + Monster 
1. Grabner Ernst | 2. Biegler Wolfgang | 3. Hüttner Wolfgang 

   

Ducati Challenge Superbike 
1. Unger Josef | 2. Ulbing Josef | 3. Golser Markus 

   
Die Ducati Wien Crew freute sich über Pokale.. ..und der Teamboss schmiedet im Geiste schon Pläne für 07.
   

Nakedbike -650 
1. Moser Thomas | 2. Pritz Peter | 3. Rameder Thomas

   

Nakedbike +650 
1. Diener Heinz | 2. Grabner Ernst | 3. Aigner Walter

   
Martin Wiesner bescherte den Naked-Bike Piloten eine Wagenladung voller Metzeler Reifen als Belohnung. Heli Scherz polierte zu Glatze zum feierlichen Anlass auf Hochglanz.
   

Supersport 
1. Baumrock Herbert | 2. Kernstock Adi | 3. Liendl Helmut

   

Superbike 
1. Mühlberger Martin | 2. Steiner Johann | 3. Schaffernak Christian 

 
Die MPU Partie tritt die Heimreise als Schwertrasport an. Geigi bedankte sich bei den treuen Racing-Freunden für die Unterstützung nach seinem Unfall auf der Rennstrecke
 
Triumph Händler Heinz Sommer lauschte gespannt und rechnete nach. In welcher Klasse treten die Sommer 675er aus England an? Harry Kissler (rechts im Bilde) von Bridgestone Österreich dankte dem Publikum und lobte seinen Kollegen Günther Gahleitner (links im Bilde).
 

RTS Ausblick 2007 - Das Programm

 
  • Supersport - Wie gehabt die schnelle und in Sachen Tuning nicht reglementierte Klasse für die 600er. Bikes mit weniger als 4 Zylinder dürfen bis 750ccm haben. Im Jahr 2007 eine Clubsportmeisterschaft.
     

  • Superbike - Das Hubraumlimit in der Königsklasse wird für 2 Zylinder auf 1100 ccm angehoben. Auch diese Klasse läuft als Clubsportmeisterschaft
     

  • Superstock 600  und 1000 ÖM - Es laufen Verhandlungen mit der OSK, die beiden Superstock Klassen in der Saison 2007 bei RTS durchzuführen. Die meisten Details wurden bereits geklärt, nur bei den Kosten einzelner Rennstrecken muss noch nachjustiert werden. Fast fix. Erstaunlich: Sowohl langjährige RTS Piloten als auch langjährige Alpe Adria Piloten freuen sich über diesen Schritt. 
     

  • Bridgestone Cup - Von Null auf Hundert in 2 Sekunden. Gleich im ersten Jahr gab es volle Starterfelder und viele neue Bridgestone Piloten im RTS Fahrerlager. Eine Fortsetzung schein logisch.
     

  • Kawasaki Cup - Der Kawasaki Importeur schnürt für 2007 ein besonders attraktives Paket. Man möchte wieder 44 Starter haben. Als Reifenpartner kommt Pirelli, der Hauptpreis für die Cupsaison wird fulminant. Details demnächst auf 1000PS.
     

  • Ducati Challenge - Die neuen Ducati Superbikes der Saison 2007 können auch gleich anständig bewegt werden. Didi Brandl vom Importeur verspricht eine Challenge Saison mit vielen Highlights und toller Unterstützung vom Importeur.
     

  • Suzuki bei RTS- Die große Überraschung bei der RTS Siegesfeier. Auch Suzuki wird sich in der Saison 2007 bei RTS in Sachen Rennsport engagieren. Gefahren wird im Rahmen des Bridgestone Cups in einer eigenen Suzuki Wertung. Die scharfe GSX-R 600 kostet 9.200 Euro anstelle von 11.500 Euro im Jahr 2006. Obligatorisch ist der zusätzliche Erwerb eines Racingpaketes um 2.600 Euro. Dieses beinhaltet eine RTS Jahreskarte inklusive aller Rennen und freiem Fahren für 6 Wochenenden und eine Garnitur Bridgestone BT-002 Reifen für jedes Racingwochenende welche man direkt an der Rennstrecke bekommt. Außerdem bietet RTS eine vergünstigte Nachbauverkleidung für die GSX-R 600 um 294 Euro an. Wer die GSX-R für die Rennstrecke umbaut und damit ausschließlich auf der Rennstrecke fährt, kann sich übrigens auch noch ca. 670 Euro Nova vom Finanzamt zurückholen. Der Suzuki Händler des Vertrauens hilft gerne weiter.
     

  • Naked Bike ? - Das große Fragezeichen im RTS Kalender 2007. Trotz vieler Bemühungen und toller Preise konnte das Fahrerfeld nicht anständig gefüllt werden. Die Spitze war zwar sauschnell unterwegs, doch die Masse fehlte. Eine Durchführung 2007 steht in den Sternen. Naked Bikes Fans sollten auf alle Fälle ernste Interessensbekundungen an RTS senden.

 

Martin Mühlberger und Walter Aigner waren die Dancing Stars des Abends.

 

Related Links:

Bericht vom 05.11.2006 | 2.854 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts