Enduro Trophy

Momentan gibts in der Österreichischen Enduroszene ein Strecken Highlight nach dem anderen.

Enduro Trophy Rothenfels

Dieses Wochenende war die Heimische Szene zu Gast im Steirischen Lachtal am Rande der Nationalpark Tauern.

Der vorletzte Lauf

Die Enduro Trophy hat sich heuer zu einer tollen Serie gemausert. Das riesen Plus sind die Strecken, wobei eine schöner ist als die andere ist und echtes Enduro in grandioser Natur zu bieten hat. Diesmal ging es in die Steiermark wo ein 6 Stunden Teambewerb am Programm stand. 70 Teams und gut 10 Einzelstarter wurden an diesem Tag nicht enttäuscht.
 

Die Strecke

Eine Endurorunde die alle Stückerl spielte, vorallem schwere. Trotz des Regens am Vortag trocknete es schnell auf und plastilinartige Konsistenz machte sich unter den Stollen der Reifen breit. Die Runde hatte von schweren Auffahrten über richtig steile Abfahrten und schnellen Forststrassen alles zu bieten. Eine solche Auffahrt wurde kurz nach der Wechselzone nach anfänglichen Staus gleich Umfahren und danach lief wieder alles wie geschmiert.
 
Das Rennen
Den Holeshot gewann wie immer Rennveranstalter Gerhard (Haki) Lechner, keine Ahnung wie er das immer wieder hinbekommt. Doch schon bald machte Daniel Stocker und Günther Schopohl als Lokals Druck und setzten sich an die Spitze. Leider kam für Schopohl schon in der ersten Runde das vorzeitige aus als ihm ein Baum im Wege stand. So nutzte Teampartner Werner Müller den restlichen Renntag als Training und brannte noch die schnellste Runde in die feuchte Erde.
An der Spitze war damit alles klar für das Team Daniel Stocker und Markus Tischhart welche das Rennen überlegen vor Sigi Wolfgruber und Hannes Würger gewinnen konnten. 3. wurden Romaniacs Legende Gerhard Forster und Hannes Pröls.
Einige wenige konnten sich sogar motivieren die 6 Stunden alleine zu fahren was angesichts der schweren Strecke richtig anstrengend war.
Hannes Brandtner schaffte als bester 15 Runden!
 

Das Finale der Enduro Trophy findet am 29.9.07 in St.Georgen (Stmk) statt und wird als 4 Stunden Einzelbewerb ausgetragen. Wir dürfen gespannt sein ob sich Gesamtführender Daniel Stocker (Bj. 1976 und älter) sowie Pauli Bernsteiner (bis BJ 1977) die Führung behalten und die Meisterschaft ins Trockene bringen.
 

 

Alle Infos, Ergebnisse, Rundenzeiten und Ausschreibungen unter:  http://www.enduro-trophy.at/

Bericht vom 30.08.2007 | 2'806 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts