IDM News

Kurz vor Neujahr lässt Günther Knobloch die Katze aus dem Sack: 2008 wird der Supersport-Vizemeister in der IDM Superbike auf Ducati starten!



Knobi sieht rot Angriff in der IDM-SUPERBIKE auf DUCATI 1098R !


Knobi stellte sein Projekt 2008 am 28.12. auf einer Pressekonferenz im Grazer Citypark vor.



Kommende Saison wird für Knobi nach der sechsjährigen Ära mit dem Team Yamaha Sebring Austria, die er 2007 mit dem Vizemeister-Titel in der IDM Supersport gebührend beenden konnte, so ziemlich alles anders. Neues Bike, erstmals Zweizylinder und nach einem Jahr Supersport auch wieder die große Klasse es geht zurück in die Königsklasse des deutschen Motorradrennsports, in die IDM-SUPERBIKE. Eingesetzt wird die Königin der Superbikes, die DUCATI 1098R.

Seine Crew ist überwiegend gleich geblieben. Auch bei den Sponsoren darf weitestgehend auf die bewährten Gönner gezählt werden. Einige neue Sponsoren werden zusätzlich das bestehende Partner-Konsortium verstärken. Die Fahrzeuge werden in den Räumlichkeiten des österreichischen Ducati-Importeurs BLM-Ducati von Knobi´s Cheftechnikern Michael Gassler (Elektronik & Data Recording) sowie Gerhard Illek (Mechanik Gesamtfahrzeug) gemeinsam mit dem BLM-Ducati-Mitarbeiter Alfred Iber, der für die Motortechnik und die Kommunikation mit Ducati verantwortlich ist, vorbereitet. Vorgestellt wurde das Projekt am 28.12. auf einer Pressekonferenz im Grazer Citypark, wo vorerst nur ein serienmäßiger Dummie (eine Ducati 1098 die R läuft erst noch vom Band!) für das Shooting verwendet werden konnte. Wenn alles planmäßig läuft, ist das erste Fahrzeug auf der Bike in Wien am BLM-DUCATI-Stand zu bewundern, wo auch alle neuen Partner und der Teamname präsentiert werden. Im Februar folgt dann der erste Test in Spanien.

Gemäß meinem Motto: wenn du die Zukunft nachhaltig verändern willst, musst du jetzt provokante Zeichen setzen, freue ich mich sehr, dass wir ab 2008 eine komplett neue Herausforderung unter äußerst vielversprechenden Rahmenbedingungen annehmen dürfen, sagte der 31-jährige Steirer. Das außergewöhnliche Projekt ist auf zwei Jahre angelegt. Möglich wurde es durch meine langjährigen Partner SEBRING, MOTUL, IXS, Gerin Druck, Pirelli, Uvex, durch den von Hellfried Kiwisch geführten VIP-Club, sowie durch neu gewonnenen Partner. Dabei allen voran BLM-Motorräder, Ducati und weitere starke Partner, die wir in den nächsten Wochen präsentieren werden. Ich und mein Team wurden schon in der Planungsphase des Projektes von den Ducati-Emotionen vollends mitgerissen, wir können es kaum erwarten, die Ducs aufzubauen und das erste Rollout in Spanien hinter uns zu bringen. Die Vorweihnachtszeit war heuer für mich ganz schön stressig, aber auch sehr aufregend - aber für so ein Projekt arbeitet man gerne! Weitere Informationen über das Team und die Strukturen findet man unter www.knobi.at..




IDM-Termine 2008


Der Terminkalender für die IDM-Saison 2008 ist inzwischen vollständig. Der bisher noch offene 7. IDM-Lauf wird vom 6. bis 10. August 2008 im Rahmen der German Speedweek in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen.

25. 27. April: EuroSpeedway Lausitz
16. 18. Mai: Motorsport Arena Oschersleben
30. Mai 01. Juni: Nürburgring
20. 22. Juni: Sachsenring
04. 06. Juli: Salzburgring (A)
01. 03. August: Schleizer Dreieck
06. 10. August: Motorsport Arena Oschersleben
12. 14. September: Hockenheimring


Text: Teampresse / Andreas Gemeinhardt
Foto: Teampresse

Autor

Bericht vom 28.12.2007 | 4'475 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts