Sensationell: Volles Starterfeld beim Kawaski ZX-6 Castrol Cup!

Jawohl es sind 44. Die Maximal-Anzahl für Fahrern bei einem Rennen. Die Glückszahl unseres Cup-"Mentors" Martin Bauer. 11 Startreihen. Und 43 Gegner für jeden....
Nachdem wir bereits soviele Anfragen haben, wer jetzt wirklich Cup fährt, haben wir uns entschlossen die Cup-Fahrer Liste schon vorab zu veröffentlichen, obwohl uns noch einige genaue Angaben zu den Fahrern fehlen:

Team Bührer- der Name bürgt für Qualität: Teamchef Bührer hat Superbike WM Erfahrung!

  • Peter Schneider, ZX-6RR: für seine unglaublichen Landshaag Rennen bekannter irrer Angler aus Oberösterreich.
  • Michael "Wurmi" Wurm, ZX-6R grün: Mit ihm ist zu rechnen, sobald er seine Maschine das erste mal hingelegt hat: Danach wird er schnell! Ziel: Einmal den Schneider Peter herbrennen.

Team Freaky Moto - Junges, "crazy" Rennteam aus Villach: Setzen beim Fahrer auf einen Routinier!

  • Josef "Sepp" Ulbing, ZX-6R schwarz: Bevorzugt als einer der wenigen Top-Favoriten eine 636er - Vielleicht wegen des Gewichts?

Team Eberl - Die Tuning-Schmiede Salzburgs!

  • Heinz Kreutzer, ZX-6RR: Reparierte die letzten Jahre Suzuki-Motoren, Gas gegeben wurde allerdings immer mit Grün: Seine ZXR 750 RR ist legendär! Heuer greift er erstmals im Cup an.

Team Fischer - Family-Business: Sohn und Tochter geben Gas, Papa muss reparieren, Mama muss schimpfen.

  • Andreas "Andi" Fischer, ZX-6RR: Seine Duelle mit Robert "dem Fahrlehrer" Lattermann sind Cup-Geschichte, mit wem wird er sich heuer matchen? Und wie kommt er mit dem von Mama erteilten Sturzverbot klar?
  • Sabine "Bine" Fischer, ZX-6R 636 '02: Vor 2 Jahren noch ER-5, voriges Jahr schon ZX-6 und heuer Kawasaki Cup - Fischers kennen keine Angst!

Team Fuhl - Das Team kann am besten siegen und am besten feiern: Titelverteidiger in der Teamwertung

  • Franz Fuhl, ZX-6R schwarz: Teamchef und Rennmechaniker mit unverwechselbarem Fahrstil (vor allem bei Regen)! Unverwechselbar auch sein Stil beim Feiern...
  • Günther Sendlhofer: ZX-6RR: Der Favorit, hatte im Vorjahr die meisten Laufsiege - darf nur nicht zu viel feiern!
  • Günther Frantsits, ZX-6RR: Durfte im Vorjahr nur schrauben, darf heuer auch fahren.
  • Philipp Vranek, ZX-6RR: Der junge Student steigt neu in den Cup ein. Er bekommt für jeden Punkt ein Essen im elterlichen Spitzen-Restaurant, dem "gelben Haus" in Wr. Neustadt. Nach jedem Sturz heisst es "Tellerwaschen"...
  • Herbert Obermaier, ZX-6RR schwarz!!: War mit seiner alten ZXR 750 der Schrecken der RTS-Superbike-Rennserie, lässt sich seine RR auf Schwarz umbauen, um der schwarze Schrecken des Kawasaki Cups zu werden. Von seiner ZXR 750 kann er sich trotzdem nicht trennen.

Team Gert Motors - Die gewichtige Motocross-Legende Gert verfügt im Fahrerlager eindeutig über die gemütlichste Box!

  • Michael Kratochvil, ZX-6RR: Voriges Jahr Spitzenplätze, vor allem im Regen, wird aber als Gentleman nach dem Motto "Ladies first" heuer sicher hinter seiner Frau ins Ziel kommen...
  • Gabriele Kratochvil, ZX-6R 636 '02: Hat schon mit ihrer ZXR 400 den Vertriebsleiter von Kawa hergebrannt und wird sicher in der Ladywertung vorne mitmischen.
  • Peter Scherhammer, ZX-6RR: Von Gert voriges Jahr auf Kawasaki "bekehrt" worden, und wurde dann auf der Rennstrecke auch immer schneller.
  • Franz "Jonny" Reif, ZX-6R 636 '02: Fuhr schon voriges Jahr Cup, allerdings für ein anderes Team. Also die heisse Neuerwerbung des Gert Motors Teams.

Team Gesslbauer - Das steirische Spitzen-Team steht auf Grün... Kawasaki zum Siegen und Gösser zum Feiern!

  • Christian "Schaffi" Schaffernak, ZX-6RR: Legt die 9er um wie sonst nur der Bauer Martin, das junge Talent im Gesslbauer-Team: Manche trauen ihm den Cup-Sieg schon zu.
  • Horst Gruber, ZX-6RR: Wollte zuerst mit seiner Firma Elektro Gruber den Schaffi nur finanziell unterstützen. Dann hat's den "alten" Biker aber so gejuckt, dass er seine Honda entsorgt hat, um selbst Kawasaki Cup zu fahren. Somit gibt's nicht nur Euros, sondern auch Punkte für das Team.
  • Andreas "Andy" Flechl, ZX-6RR: Will heuer aus dem Windschatten des Cousins "Schaffi" heraus, jeden überholen. Wirklich jeden. Er muss nur aufpassen, dass ihn sein Motorrad nicht wieder im Kiesbett überholt.
  • Thomas Raith, ZX-6RR: Nach vielen, vielen Kawasaki-Kilometern auf der Strasse, hört er nun den Ruf der Rennstrecke.
  • Michael "Mike" Sichlradner, ZX-6R schwarz: Der junge Mike wiederrum hat seine Yamaha R6 entsorgt (hinter dem Geschäft der Gesslbauers ist schon ein riesigen Haufen Altschrott) und verstärkt seinerseits das steirische Wunderteam.

Team Bike City - Mit 8 Fahrern das grösste Team im Kawasaki Cup, aber auch das Beste?

  • Richard "Richi" Holzer, ZX-6RR: Zweiter Anlauf des angeblich schnellsten Kawasaki Händlers Österreichs!
  • Günter "da Friseer" Zöchling, ZX-6RR: Will den anderen den "Kopf waschen", absoluter Titelanwärter.
  • Dujan Stojanovic, ZX-6RR: Hat schon mit seiner ZXR 400 für die eine oder andere Überraschung gesorgt.
  • Ronald "Don Ron" Zdarsky, ZX-6R 636 '02: Holte voriges Jahr den Titel für die schönste Cup-Replica und fährt aus diesem Grund mit der selbigen weiter.
  • Peter "Muckiii" Sommer, ZX-6R 636 '02: 636 Cup-Fahrer mit der grössten Performance-Steigerung im Vorjahr, wenn er sich so weiter steigert, fährt er dieses Jahr 1:55 am Pannonia-Ring.
  • Mathias "Mad Mat" Burger, ZX-6R 636 '02: Die Nachwuchs-Hoffnung aus Wien.
  • Dejan Juric, ZX-6RR: Neu im Bike City-Team. Ein noch unbeschriebens Blatt.
  • Werner Grech, ZX-6RR: Freund des legendären ZX-12R Kurtl's, das bürgt für Qualtität.

Team Jost - Das Team des genialen burgenländischen Kawasaki-Händlers Mex Moto startet heuer erstmalig im Cup!

  • Rainer "Mex" Jost, ZX-6RR: Der Teamchef und zugleich Nr. 1 im Team mit Rennerfahrung aus einer der härtesten europäischen Rennserien: der Schweizer Meisterschaften.
  • Hannes Hofer, ZX-6RR: Die Nr. 2 im Team, junger Fahrer mit Hobby-Rennerfahrung.
  • Thomas "Tommy" Schnekker, ZX-6R schwarz: Der Rookie im Team, schnuppert heuer zum ersten Mal die "frische" Luft auf der Rennstrecke.

Team Klein - Team mit WM-Qualitäten, allerdings ist Teamchef Mandy Kainz auch dementsprechend oft anderwertig im Einsatz...

  • Martin Laaha, ZX-6R grün: Mitsubishi Technik-Guru und Hobby-Motorradbastler, der heuer seine ersten Rennen fahren wird.
  • Johann "Hansi" Mlcoch: ZX-6R schwarz: Will beweisen, dass Steuerberater keine Warmduscher sind und lässt dafür sogar seine Italienerin stehen.

Team Lietz - Mitfavorit in der Teamwertung, Bike City, Fuhl & Co. werden sich vorsehen müssen...

  • Peter Lietz, ZX-6RR: Teamchef, gewann 2002 die Regenschlacht vom A1-Ring, hält sich mit Informationen über sein Team zurück. Welche Asse hat er im Ärmel?
  • Thomas "Tom" Moser, ZX-6RR: Ex-MotoGP Rennfahrer aus Ybbsitz?????
  • Alexander "Alex" Latschbacher, ZX-6RR: 28-jähriger Geheimwaffe (?) des Lietz-Teams.
  • Mario Eichinger , ZX-6RR: Italienische Motorradlegende (Nachname Eichinger ist frei erfunden)?
  • Andrea Sontachi, ZX-6R grün: Kann sie die Lady-Wertung für sich entscheiden?
  • Nils "Nasty Nils" Müller, ZX-6R schwarz: Mr. 1000ps.at, der schönste, schnellste und talentierteste Cup-Fahrer. Im Fahrerlager nur mit Groupies (kreisch!!) anzutreffen!

Team Riegl - Power Production für den Titelverteidiger.

  • Richard "Ritchie" Rampula, ZX-6RR: Schnell, konstant und vor allem mit Kalkül: der 50-jährige hat den Jungen gezeigt, wie man einen Cup gewinnt. Als Banker weiss er eben: Abgerechnet wird zum Schluss!!

Team Schuller - Die Macht aus Linz!

  • Mario Klepatsch, ZX-6RR: Ist schon ganz heiss auf die Rennsaison und seine neue ZX-6RR. Bei der Linzer-Messe waren 12 Sicherheitsbeamte nötig, um ihn davon abzuhalten die RR vom Berger Motorsport-Stand zu entführen.

Team Unger - Was hat sich der ausgefuchste Teamchef Seppi Unger für die heurige Saison ausgedacht?

  • Andreas Savonith, ZX-6R schwarz: RTS-Legende, fährt in so ziemlich jeder Klasse auf's Podest. Wurde in letzter Zeit allerdings öfter beim Nudlaugen-GP angetroffen. Plant er einen Wechsel in den Supermoto-Zirkus? Verlernt er dadurch das Rennstrecken-Fahren?
  • Wolfgang "Gipetto" Haindl, ZX-6RR: War Teamchef Seppi Unger letztes Jahr mit der Performance seines Stars Savo nicht ganz zufrieden? Und hat sich Teamchef Seppi Unger deshalb den alten Honda-Cup Haudegen als neue Nr. 1 gekauft?
  • Josef Fuchs, ZX-6RR: Oder überrascht er uns mit Ing. (Renningenieur?) Josef Fuchs, der allerdings noch ein unbeschriebenes Blatt in der Rennszene ist?

Bericht vom 13.02.2003 | 5'837 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts