Kawasaki Racing Team

Zwei ehemalige Kawasaki ZX-6 Castrol Cuppiloten werden 2008 mit dem Supersport Flaggschiff in das heimische Renngeschehen eingreifen.

Kawasaki Racing Team

 

Günther Sendlhofer und Sepp Ulbing werden mit der neuen Ninja ZX-10R grüne Akzente setzen. Somit werden 2008 die Rennsportaktivitäten neben den talentierten Motocrossern und dem Kawasaki ZX-6 Castrol Cup mit diesen beiden Piloten weiter ausgebaut.
 

Günther Sendlhofer startete seine Laufbahn als Rennfahrer in den 90ern im Honda Cup. Zwischen 1991 und 1994 fuhr er zahlreiche Rennen in der Supersport ÖM und EM. Nach 3 Jahren beendete er seine Karriere für seine eigene Werkstatt, bis der Kawasaki ZX-6 Castrol Cup ins Leben gerufen wurde.

Grund genug für Sendlhofer wieder ins Leder zu steigen. 2002 und 2003 nahm der Supermoto Promoter zwar nicht an allen Rennen teil, konnte aber trotzdem zahlreiche Siege einfahren und verfehlte zweimal nur knapp den Cuptitel. 2004 holte er dann neben dem Kawasaki ZX-6 Castrol Cuptitel mit seiner ZX-10R auch den Meistertitel in der Langstrecke und den Vizemeister in der Superbike. Das schönste Geschenk zu seinem 40. Geburtstag machte er sich 2007 selbst, den Titel österreichischer Staatsmeister Superstock 1000.

Günther Sendlhofer: Ich freu mich schon auf die neue 10er und kann es kaum erwarten die ersten Testfahrten zu bestreiten. Mit den Vorgängermodellen war ich sehr zufrieden und die Testberichte sind besonders vielversprechend. Für 2008 heißt es ganz klar den Titel zu verteidigen!

Auch der Kärntner Sepp Ulbing ist kein unbeschriebenes Blatt. Der Landwirt ist seit Jahren erfolg¬reich auf diversen Rennstrecken unterwegs. Seit 1987 hat er an zahlreichen Rennen in verschiedenen Klassen wie z.B.: Powerbike, Speedbike bishin zu Alpe Adria Cup, Superbike und ÖM Superstock teilgenommen und immer wieder Spitzenplatzierungen eingefahren.

Am Kawasaki ZX-6 Castrol Cup kam auch ein Sepp Ulbing nicht vorbei: 2003 fightete er mit über 30 anderen Racern erfolgreich um die Podestplätze. Mit dem Vizemeister im Ducati- und Bridgestonecup unterstrich er 2006 noch einmal kräftig seine Leistungen.
Sepp Ulbing, auch ein erfahrener 10er Pilot wird 2008 den Gegnern in den Klassen Superbike und Bridgestone-Cup auf der neuen Ninja ZX-10R das Fürchten lehren.
 

 
Interessante Links:

Text: Kawasaki
Fotos: Kawasaki

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 10.01.2008 | 2.880 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts