BMW Boxercup

Eine enthusiastische Truppe macht ihren eigenen Cup. Welcher Boxer ist am schnellsten?

BMW Boxercup

Der Traum aller Marketingleiter! Ein Rudel benzinsüchtiger Motorradfreaks macht sich selbst einen eigenen Markenpokal. Anderswo muss man Fahrer mit attraktiven Paketen und Rundum-Service auf der Rennstrecke ködern, beim BMW Boxercup machen das die Fahrer selbst. Doch eine solch von den Teilnehmern selbst gestaltete Rennserie hat einen entscheidenden Vorteil: Sie ist genau so wie es sich die Teilnehmer wünschen. Sie wählen die Strecken, die wählen die Bikes, sie wählen die Veranstalter und sie suchen die Pokale selber aus.

Die super Truppe rund um Johannes Wilhelmstätter (Jonny jr. genannt) fuhr 2008 1x am Pannonia, 2x in Schleiz, 1x in Most und 1x in Brünn. Ein mächtiges Programm das man gemeinsam mit Speed.to gestaltet hat. Die Veranstaltung ist zwar eine österreichische Geschichte und wird unter www.boxercup.de unters Volk gebracht, es gewinnen aber oft auch deutsche Piloten. Liegt vermutlich einfach am "Heimvorteil" auf dem deutschen Motorrad. Rassistisch geben sich aber weder die Piefkes noch die Ösis - im Fahrerlager sind alle gleich und jeder kriegt Huldigungen und Verliererverspottungen in gleichem Ausmass ab.

Gefahren wird in 2 Klassen. Einmal in einer 1200er Boxercup Klasse und einmal in einer 1100er Boxercup Klasse. Gestartet wird natürlich gemeinsam und die erste Frage ist natürlich sofort: Kann die alte 1100er noch mithalten? Eine gewaltige Vorstellung legte auf alle Fälle Kai Uwe Lenz auf seiner HP2 Sport hin. 4x am Start 4x gewonnen. Er hat das Potential der 1200er perfekt ausgenutzt. Die Nationalität muss ich bei KAI UWE wohl nicht noch extra anführen :-).

Die 1100er mischten sich jedoch immer gut ins 1200er Feld ein. Zum alten Eisen gehören sie noch lange Nicht! In der 1200er Klasse war am Ende der abwechslungsreichen Saison Christian Sterzinger aus Österreich in Führung, bei den 1100ern siegte Josef Wagner aus Deutschland. Mit dabei im 1200er Feld war auch eine HP2 Megamoto.

Mit wie viel Herz die Truppe an den Start geht, sieht man sofort wenn man das "Boxercup TopAktuell" Heft in den Händen hält. Die Burschen machen sich selbst ihre eigene Zeitung. Jonny hat ein Exemplar als PDF an 1000PS geschickt. Reinschnuppern lohnt auf alle Fälle: Link Boxercup Aktuell PDF

Für 2009 drücken wir auf alle Fälle fest die Daumen! Eine erfolgreiche Fortsetzung ist natürlich geplant. Auf www.boxercup.de bleibt man im Bilde. 1000PS.at wird 2009 mit NastyNils im Sattel an einem der Rennen teilnehmen. Die Chancen beim Ländermatch werden für die Österreicher dadurch nicht gerade verbessert. Flotte Burschen aus Österreich sind daher unbedingt nötig um den Deutschen zu zeigen wer am Boxer die Nummer 1 ist! Bitte bei Jonny melden.

 
 

Bericht vom 01.10.2008 | 4'608 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts