Pannonia Action

Boxercup, Endurance Cup, R1 Cup. Volles Feuer bei Bike Promotion.

Bike Promotion Pannoniaring

BoxerCup, Yamaha R Cup, German Endurance Cup
21.-23. August Pannoniaring

Rennfahren am Pannoniaring kann man quasi jeden Tag. Es gibt aber doch das eine oder andere Highlight im Laufe einer langen Saison. Dick eingetragen im Kalender hab ich mir das Bike Promotion Weekend von 21.-23. August. Nicht etwa wegem dem echt originalem Piefke-Akzent von Bike-Promotion Boss Thomas Thieme (er ist ansonsten schwer in Ordnung). Der umtriebige Salzburger Hobbyracer Johannes "Jonny" Wilhelmstätter hat mir den dicken Floh ins Ohr gesetzt. Jonny ist die treibende Kraft im Boxercup (Link) und führt eine Herde von Männern im besten Alter (klarerweise alle mit dem Tatendrang von 18 jährigen Pickelburlis) über die Rennstrecken Mitteleuropas. Ein Start im Boxercup sei Pflicht wenn man überall mitreden möchte, meinte er, und liess mir keine andere Wahl. 

Beim Bike-Promotion Event am Pannoniaring sind also mal eine ganze Horde Boxer BMWs am Start. Für einen akustischen Ausgleich sorgen die kreischenden Yamahas im R-Cup (PDF-Flyer mit Infos). Der Cup ist gut besetzt und Gaststarter sind willkommen. Eine gute Gelegenheit für die Lokalmatadore aus Österreich, die Besserwisser aus Deutschland mal richtig herzubrennen. Die Sprintrennen sind aber eigentlich nur eine Aufwärmübung für das 4-Stunden-Rennen beim German-Endurance-Cup (Infolink). Hier sind ebenfalls starke Teams am Start und die gesamte Organisation samt Racemanagement läuft typisch deutsch "makellos". Die Topteams nehmen die Sache sehr ernst und selbst gut eingespielte Teams mit Pannonia-Heimvorteil dürften hier würdige Gegner finden.

 

Boxercup Video vom Rennen in Schleiz

Quasi als Vorgeschmack bzw. als Drohung schickte mir der liebe Jonny ein Video vom Rennen auf der Naturrennstrecke in Schleiz. Natur heisst Wiesen, Bäume, Gärten und Häuser. Mittendrin die wilde Horde Boxerracer. Mir war zwar schon vorher klar, dass die BMW Boxer-Racer keine alten Spiesser sind, so dicke Eier hätte ich Ihnen aber nicht zugetraut. Es geht ernst zur Sache. Meine einzige Chance: Die Herren verlaufen sich am Vorabend des Rennens in einem ranzigen Puff und stehen dann komplett ausgelutscht am Start. Der Bericht vom Event am 24. August auf 1000PS. Film ab...

 
   

Schüchterne Österreicher brauchen beim deutschen Event keine Angst haben. Mit mir ist auf alle Fälle mal ein Burgenländer auf HP2 Sport am Start und der Jonny bringt ein paar Salzburger mit. Zuschauer sollten diesmal aber besonders früh aufstehen, denn die Deutschen besetzen schon frühmorgens mit Handtüchern die besten Plätze auf der grünen Erdtribüne.

Alle Infos: http://www.bike-promotion.de/

Bericht vom 07.08.2009 | 3'180 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts