Kaolinwerkrennen 09

Staub, Schweiss und eine wunderbare Endurostrecke - das sind die Zutaten für ein gelungenes Enduroevent. Genau diese Zutaten fand man letztes Wochenende bei Kaolinwerkrennen in Aspang.

Kaolinwerkrennen 2009

little Erzberg
 
Das Kaolinwerkrennen in Aspang hat sich in der Österreichischen Enduroszene zu einem "mustride" entwickelt. Alle Jahre wieder, immer Mitte August findet in Aspang das schon über die Grenzen hinaus bekannte Kaolinwerkrennen statt. Erstmals erstreckte sich der Event über 3 Tage und nimmt schön langsam Erzbergdimensionen an. Und nicht nur die 606 Starter an 2 Renntagen erinnern an den eisernen Berg, auch das Bergbaugebiet sieht sehr ähnlich aus, nur eben im strahlenden weiss und die Trassen nach unten gegraben. Heuer gab es erstmals am Freitag ein freies Training. Der Samstag zählte diesmal zum Bachner Cup. Am Sonntag wurde in die entgegen gesetzte Richtung vom Samstag gefahren. Ebenso bietet das Kaolinwerkrennen ein eigenes Quadrennen bei dem nicht weniger als 27 Piloten am Start standen.
 

Die Besetzung war ebenfalls stärker denn je.
In Aspang schon fast Tradition, dass auch viele MX Grössen aus der heimischen ÖM Szene mit am Start stehen. Toll abgewickelt wurde auch die Anmeldung die gut vorbereitet war und minimale Wartezeiten ergab. Auch die Auffahrten wurden so gewählt, dass es kaum zu Stauungen kam, ja so mögen es die Fahrer(innen)! Das Samstagrennen waren 3h am Programm. Es gewann Seppi Fally, ja auch hier schon wieder die Paralellen zum Erzberg, mit 20 sec. Vorsprung vor Markus Tischhart. Rudi Pöschl hatte nach Problemen mit der Vorderbremse keine Chance mehr, die beiden noch einzuholen.

Am Samstag Abend ging es dann wie immer grossartig im Festzelt weiter. Hier sorgte der Veranstalter für ein nettes männerfreundliches Rahmenprogramm. Am Sonntag gab es dann auch keinen Zweifel, wer der Schnellste war. Die Renndistanz wurde für die vom Vortag geschundenen Knochen auf 2h reduziert. Markus Tischhart fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg nach Hause. Dahinter kam Rudi Pöschl vor Alfred Mautner ins Ziel. Wie immer eines der allerbesten Rennen im ganzen Jahr. Die Crew vom Kaolinwerk-Team weiss genau, was die Fahrer schätzen, schnelle prompte Anmeldung, tolle Strecke, super Rahmenprogramm und perfekte Organisation und Rennablauf. Grosses Lob, das macht kaum einer besser!

 

Interessante Links:

Text: edie
Fotos:
wetz

Bericht vom 18.08.2009 | 2'713 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen