ACC Finale

Letzter Lauf zur österreichischen Cross Country Meisterschaft in Mattighofen.

ACC Finale

letzter Kampf in Mattighofen


Schon fast traditionell fand das Meisterschaftsfinale vor den heiligen orangen Hallen statt
. Obwohl der Meister schon fest stand, gab es das wohl spannendste Rennen des Jahres! Das Finale der stärksten Österreichischen Rennserie ist Geschichte. Nun gut, der neue Champion stand bekanntlich schon fest, trotzdem will in Mattighofen jeder nochmals zeigen was er so drauf hat. Nicht ohne Grund, mag es an der Nähe zum KTM Werk liegen oder vielleicht einfach nur daran, das dieses Rennen einfach schön angelegt ist und die Organisation und das ganze Rundherum inkl. Meisterschaftsfeier sicherlich ein Highlight in der Offroad Saison darstellt.
 
Wie schon das ganze Jahr über lief auch beim Finale alles perfekt ab. Hier erstmal ein grosses Lob, nicht nur an den MSC Mattighofen, auch an die Crew rund um Bernd Hupfauf, die wieder eine reibungslose, tolle Saison hingestellt haben und immer noch Jahr für Jahr kleine Details verbessern. Damit geht der Titel der besten Offroadrennserie mit Sicherheit an die ACC. Von der Früh weg herrschten tolle Strecken- und Wetterverhältnisse. Diese Jahr wurde die Runde in die entgegen gesetzter Richtung gefahren. Damit ist die Strecke noch cooler geworden und die Sonnen blendete nun auch nicht mehr beim letzten Lauf des Tages. Der eben genannte letzte Lauf sollte der spannendste der gesamten Saison werden. Vom Start weg ging gleich mal Rudi Pöschl in Führung, dicht gefolgt von Berni Walzer. Dahinter kam es auf der rutschigen Abfahrt vom Start weg zu einigen Ausrutschern. Die beiden Führenden setzten sich rasch vom restlichen Feld ab. Lediglich unser neuer Meister Sigi Bauer folgten dem Duo unauffällig. Die beiden hatten über fast 90 min. einen Rad an Rad 2 Kampf, waren kaum eine Motorradlänge bei den Zieldurchfahrten voneinander getrennt.
Doch dann kam plötzlich nur noch Rudi Pöschl durchs Ziel. Berni Walzer hatte in Führung liegend einen Highspeed Crash und musste das Rennen vorzeitig beenden. So dachte jeder jetzt fährt der Rudi das Rennen heim. Doch wie gewohnt zündete Sigi Bauer seinen Nachbrenner, kämpfte sich unspektakulär an Pöschl heran und schon eine Runde später passierte er als Führender den Zielbereich. Doch die Strecke hatte ihre Tücken und so blieb Bauer bei einer Steilauffahrt hängen, musste wenden und Pöschl zog wieder vorbei. Doch diesmal lies der Tiroler nichts anbrennen und fuhr seinen ersten Sieg 2009 ein. Bauer wurde zweiter vor Markus Tischhart der beim seinem ersten Antreten in Mattighofen erst im Laufe des Rennens warm wurde und einen Platz um den anderen wettmachte. Damit standen auch die übrigen Stockerlplätze der Pros fest: Sigi Bauer (KTM) gewinnt vor Markus Tischhart (KTM) und Rudi Pöschl (BMW).
 
 

Alle Ergebnisse und Details auf:

Text: edie
Bilder: wetz

 

 

Autor

Bericht vom 28.09.2009 | 2'353 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts