EsterPOWER is back

René Esterbauer kehrt nach seinem Horrorcrash erfolgreich wieder zurück auf die Rennstrecke.


EsterPOWER is back

Supermotostaatsmeister René Esterbauer 106 Tage nach Horrorcrash mit Spitzenplatzierungen zurück auf der Rennstrecke.

 
Im ersten Rennen Zweiter hinter dem zweifachen Weltmeister Bernd Hiemer und im zweiten Lauf nach einem Fehler noch Dritter! Nur 106 Tage nach seinem Horrorcrash und den schweren Ellenbogen- und Armverletzungen feierte Supermoto- Staatsmeister René Esterbauer am Wochenende beim Bayern-Cup in Mindelheim ein eindrucksvolles Comeback.

Voll happy

Ich bin voll happy, strahlte der 25-jährige Oberösterreicher. An der Kraft fehlt es zwar noch, aber es hätte eigentlich nicht besser gehen können. Die schwere Armverletzung Esterbauers linker Ellenbogen sowie Oberarm werden von zwei Platten, 15 Nägeln und jeder Menge Draht zusammengehalten macht sich im Renntrimm natürlich noch bemerkbar. Als ich vor eineinhalb Wochen erstmals wieder aufs Motorrad gestiegen bin, musste ich den Versuch abbrechen. Die Schmerzen waren einfach zu stark. Jetzt geht es aber schon halbwegs. Und die beiden Stockerlplätze beim Bayern-Cup geben natürlich Auftrieb, so EsterPOWER.

Staatsmeisterschaftscomeback am 4./5. September in Bad Fischau (NÖ)

Passiert ist Esterbauers schwerer Unfall am 17. April im Qualifying für den ersten Supermoto-Staatsmeisterschaftslauf der Saison 2010 in Wildenau (OÖ). Am 4./5. September wird der Oberösterreicher in Bad Fischau (NÖ) seine KTM erstmals wieder in der Staatsmeisterschaft an die Startlinie stellen. Im Vorjahr hat er sich dort den Tagessieg geholt. EsterPOWER: Man darf da sicherlich nicht zu viel erwarten. Aber ich freue mich riesig, wieder mit dabei sein zu können.
 

Interessante Links:

Text: Wetzelsberger
Fotos: Karin Mandl
 

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 09.08.2010 | 3'030 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts