Granitbeisser

6 Stunden Enduro in der Granit Arena von Schrems.

Enduro Masters - Granitbeisser

Nur wenige Wochen nach seinem Schlüsselbein- und Schulterblattbruch steht Herbert Lindtner schon wieder ganz oben am Podium. Der Suzuki-Pilot gewinnt auch den Granitbeißer in Schrems, den zweiten Lauf der Enduro Masters-Serie. In der Profi-Teamwertung waren Lars Enöckl und Erich Brandauer wieder ganz vorne. Aber sowohl Lindner als auch Enöckl/Brandauer mussten ihre Positionen auf der tollen Endurostrecke in der Poschacher Granitarena mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen.

Granitbeißer-Zeremonienmeister Rudi Kammerer hatte mit seinem Team eine edle und herausfordernde Strecke in die Granitarena gemeißelt. Ein Rekordstarterfeld von 226 Fahrerinnen und Fahrern stellte sich der schweißtreibenden Aufgabe.
Ich habe mir nicht erwartet, dass es schon wieder so gut geht, sagte Lindtner abgekämpft und mit vielen Blasen an den Händen nach der sechsstündigen Schinderei. Im Rennen hatte der 35-jährige Niederösterreicher auf der Reitwagen-Suzuki mit Rudi Pöschl einen harten Gegner. Husaberg-Pilot Pöschl war als Letzter ins Rennen gestartet, lag nach rund zwei Stunden jedoch schon in Führung. Der 39-jährige Tiroler, dem noch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen macht, musste seinem Höllentempo aber Tribut zollen und nachlassen. Ein heißes Rad-an-Rad-Duell über mehrere Runden entschied schließlich Lindtner für sich: In einer schnellen Waldpassage wird Pöschl von seiner Husaberg abgeworfen und muss aufgeben. Hinter Lindtner wird der Oberösterreicher Niki Stelzmüller (Husqvarna) toller Zweiter. Der Atzbacher mischt von Beginn an ganz vorne mit und hält Sichtkontakt zur Spitze. Dritter wird Rameis Racing-Pilot Peter Degen (Husaberg).

Vor einer Woche war KTM-Pilot Lars Enöckl schon am Erzberg absolut sensationell unterwegs. Mit Zielankunft als Neunter beim härtesten Offroadrennen der Welt war er bester deutschsprachiger Fahrer. In Schrems zeigten der 22-jährige Architekturstudent aus Lunz am See und Ausnahmekönner Erich Brandauer (Husaberg) ihre Extraklasse im Teambewerb. Aber auch sie hatten harte Gegner. Nach sechs Stunden Renndauer lagen Enöckl/Brandauer rund zweieinhalb Minuten vor Marco und Bernhard Schöpf vom Enduroteam Tirol.

Ladykracher Nummer 1 ist beim Enduro Masters Christine Wiesner. Die Husaberg-Fahrerin war beim Granitbeißer wieder eine Klasse für sich und siegte mit einer Runde Vorsprung auf Vroni Dallhammer (KTM). Die Hobby-Einzelwertung holte sich Jörg Spielbüchler vom Offroadteam Rabenkogel. Benjamin Walch und Fabian Winkler vom Team Jacks Tischlerei gewannen die Hobby-Teamwertung und bei den Oldboys hatte Johann Merkinger vom MSC Kefermarkt die Nase vorn.
 

 

Ergebnisse


Profi Einzel:
Heribert Lindtner (Suzuki) 21 Runden
Niki Stelzmüller (Husqvarna) 20 Runden
Peter Degen (Husaberg) 20 Runden

Profi Team:
Enöckl/Brandauer (KTM/Husaberg) 23 Runden
Schöpf M./Schöpf B. (Beta/KTM) 23 Runden
Kössner/Schalko (KTM/KTM) 21 Runden

Hobby Einzel:
Jörg Spielbücher (Yamaha) 18 Runden
Robert Kaiser (KTM) 17 Runden
Walter Knöbl (KTM) 17 Runden

Hobby Team:
Walch/Winkler (KTM/Beta) 20 Runden
Reichinger P./Reichinger F. (Berg/KTM) 20 Rnd
Moser/Tazreiter (Husaberg) 20 Runden

Old Boys:
Johann Merkinger (KTM) 17 Runden
Christian Moser (KTM) 17 Runden
Markus Klein (KTM) 16 Runden

Damen:
Christine Wiesner (Husaberg) 14 Runden
Veronika Dallhammer (KTM) 13 Runden
Nina Hopf (Husaberg) 8 Runden

 

Interessante Links:

Text: wetz
Bilder:
wetz

Bericht vom 04.07.2011 | 2.677 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts