Erzberg Rodeo 2012

Termin enthüllt! Das Erzbergrodeo 2012 findet von 7. bis 10. Juni statt.
 

Der Termin ist fixiert: 7. 10. Juni 2012

ERZBERGRODEO XVIII

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so steckt die Erzbergrodeo-Veranstaltercrew bereits wenige Wochen nach dem Ende der 2011er Ausgabe schon wieder voll in den Vorbereitungen für die 18te Ausgabe des weltweit grössten Motorrad-Offroadspektakels. Das Erzbergrodeo 2012 wird traditionell am verlängerten Fronleichnams-Wochenende vom 7. bis 10. Juni 2012 über die beeindruckende Bühne des Steirischen Erzbergs im Herzen Österreichs gehen.

Zwar laufen die Vorbereitungen noch nicht auf (vollen) Hochtouren, Erzbergrodeo-Organisationschef Mark Schilling definiert aber bereits die Zielsetzung für 2012: Wir haben heuer einen grossen Schritt in Richtung optimaler Infrastruktur für Teilnehmer, Besucher und Aussteller gemacht und werden mit dem positiven Rückenwind-Effekt weiter an der Optimierung dieser Bereiche arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit der VA Erzberg, unserem Gastgeber, müssen wir das limitierte Platzangebot am Berg besser für die steigenden Teilnehmer- und Besucherzahlen adaptieren.
 
https://www.motorrad-testbericht.at/magazin/veranstaltungen/erzberg11/IMG_0713.jpgfen

Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch erwartet auch 2012 wieder ein "volles Haus" am Erzberg. Neben der Weltelite aus dem Enduro-, Motocross-, Trial- und Motorrad-Rallyesport pilgern Jahr für Jahr knapp 5.000 Fahrer und Begleitpersonen aus aller Welt zum Berg aus Eisen. Das Erzbergrodeo 2011 hat deutlich gezeigt, dass wir auf sportlicher Seite die richtigen Antworten auf die Bedürfnisse der internationalen Teilnehmer haben. Die Rennbewerbe waren bis auf den allerletzten Startplatz ausgebucht und die sportlichen Leistungen waren mehr als spektakulär. Wir arbeiten gerade mit unseren Partnern der ersten Stunde, KTM und RED BULL, an einem weiteren Ausbau der sportlichen Herausforderung am Erzberg und ich kann schon jetzt ankündigen, das sich unserer Starter auf sensationelle Neuerungen freuen dürfen., meint Katoch.

Erzbergrodeo XVII präsentiert neuen Spezialbewerb: die Trial-Masters!
Zusätzlich zu den Klassikern am Erzberg wird Karl Katoch im Juni 2012 erstmals eine eigene Trial-Herausforderung ins sportliche Programm aufnehmen. Das Rocket Ride Steilhangrennen werden wir 2012 unter dem Motto länger, höher, weiter auf ein neues Niveau heben, der Generali Iron Road Prolog bleibt traditionell die wahre High-Speed Herausforderung für Profis und Amateure, und das Red Bull Hare Scramble wird auch in seiner 18ten Auflage die Spreu vom Weizen trennen., beschreibt Katoch die Klassiker unter den Rennbewerben am Erzberg. Mit den neuen Trial-Masters wollen wir nicht nur den Zuseher einen spektakulären Rahmenbewerb bieten, sondern vor allem unseren Teilnehmern eine neue Herausforderung unter die Räder legen. Wer beim Red Bull Hare Scramble auch nur in Zielnähe kommen möchte, sollte etwas Trialerfahrung mitbringen so werden die neuen Trial-Masters zugleich Training und Standortbestimmung für das Erzbergrodeo-Highlight. Wir gehen davon aus, dass sich die österreichische Trialszene durchaus mit dem internationalen Niveau messen kann., meint der Erzbergrodeo-Veranstalter.

Die Online-Anmeldung für das Erzbergrodeo XVIII startet im Oktober 2011!
Das Rennen um die heissbegehrten Startplätze für das Erzbergrodeo 2012 startet schon im kommenden Oktober mit dem Beginn der Online-Anmeldung. Knapp 150 kg Startnummern gilt es zu verteilen, und die Anmeldung wird wie gewohnt nach dem Wer sich zuerst anmeldet, fährt sicher mit!-Modus gehandhabt - Eile ist also durchaus angebracht.
2011 war das Erzbergrodeo bereits 5 Stunden nach Anmeldebeginn völlig überbucht, mehr als 1.300 hoffnungsvolle Dirtbike-Fans mussten sich auf der Warteliste eintragen und auf einen frei werdenden Startplatz hoffen...
 

Interessante Links:

Text/Fotos: Erzbergrodeo

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 17.08.2011 | 2'946 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts