Deep Brown Earth

Tag & Nacht Endurorennen in Oberndorf am 29. Oktober. Reisinger und Lindtner mit dabei.

Never look down!

 

Deep Brown Earth

Am 29. Oktober startet Österreichs einziges Tag & Nacht Endurorennen in Oberndorf bei Salzburg.

 
SUZUK-Enduro-Ass Herbert Lindtner und Doppel-Erzbergprolog-Gewinner & MX-Profi Ossi Reisinger sind mit dabei und auch der Motocross-Nachwuchs auf der SUZUKI RM-Z Challenge versucht sein Glück!
 
Wenn Hells Gate, The Tough One, Romaniacs, Roof of Africa und das Erzbergrodeo überstanden sind, fragt sich der österreichische Hardendurist zurecht: Und was jetzt? Der österreichische Heeressport Verein hat dazu die passende Antwort gefunden: Deep Brown Earth Race Teil 4 / SUPAnightfire. Österreichs einziges Tag & Nacht Endurorennen am 29. Oktober in Oberndorf bei Salzburg. Der erste Teil des Rennens startet pünktlich um 12 Uhr und dauert erstmals 3 Stunden. Danach starten wir um 17 Uhr erneut. Insider wissen, dass es dann langsam dunkel wird. Sieger ist, wer bis 20 Uhr die meisten Runden gedreht hat., so Robert Wirlitsch (Bundesfachwart für Motorsport im ÖHSV und Sektionsleiter HSV-Wals für Endurosport).

Die SUZUKI Austria Racing Division schickt zwei Aushängeschilder des Österreichischen Offroadsports mit ins Rennen. Ossi Reisinger (Team SUZUKI Damianik) und Herbert Lindtner (Team Reitwagen Racing) werden sechs Stunden lang ihr Bestes geben. Ossi Reisinger: Ich bin in der Österreichischen Motocrossmeisterschaft wieder sehr gut dabei und habe immer noch die Möglichkeit den Titel zu holen. Der Erfolg am Erzbergprolog hat mich dermassen motiviert, dass ich nun beginnen werde mehr fürs Endurofahren zu trainieren. Das Deep Brown Earth ist schon mal ein erster Schritt. Ich werde mein Bestes geben und mal schauen wo meine Grenzen
sind, erwarte mir aber nicht allzu viel.


Anmeldung online unter: www.hsv-endurosport.at


Ich habe in meiner ersten Saison mit der SUZUKI RMX-450Z Enduro schon viele Höhen und Tiefen erleben dürfen. Nach meiner Verletzungspause geht es jetzt wieder steil nach oben und ich werde in den sechs Stunden in Oberndorf alles geben! Da geht was!, so Herbert Lindtner zu seinem Vorhaben. Auch Junioren aus dem Motocross-Markencup, SUZUKI RM-Z Challenge, sind bereits für das Rennen gemeldet. Sie sind schon dabei ihre Motorräder für das Rennen umzubauen und Licht in die Sache zu bringen. Fit sind die Burschen mit sowieso.
 


 
Interessante Links:

Text: Hlavac Bilder: Suzuki, Eventfoto.at

Autor

Bericht vom 23.09.2011 | 3'541 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts