Knobi und Lino starten

SBK: Günther Knobloch und David Linortner fahren mit. Wildcard sei dank.
 

Wild unterwegs

Knobi & Lino bekommen Wildcard für das WM-Finale in Portimao!

Mit der Vorbereitung für die WM-Teilnahme im Rahmen des Supersport-WM Finale in Portimao (Portugal) begann das GERIN-SKM Racing Team direkt nach dem IDM-Finale in Hockenheim Frank Krekeler und Bernd Klockmann begannen mit dem Aufbau der Motoren nach dem gegenüber der IDM offeneren FIM-Reglement und der Einsatzfahrzeuge, Günther Knobloch kontaktierte Sponsoren und begann mit der organisatorischen Vorbereitung des Events.

Neben Hauptsponsor GERIN Druck sagten auch die langjährigen Partner REMUS, IXS, MOTUL und SKM eine zusätzliche Unterstützung für das WM-Abenteuer zu, was die Planung des Einsatzes überhaupt erst möglich machte. Zusätzlich konnte die Firma Knobi & Lino das Erfolgsduo des GERIN-SKM Racingteam startet beim WM-Finale msd-steeldesign GmbH als Partner für den Event gewonnen werden das in Deutschland ansässige Unternehmen ist auf die Fertigung von hochwertige Geräte und Komponenten der Medizin-, Sicherheits- und Industrietechnik spezialisiert. Der Aufwand für den WM-Einsatz ist erheblich. Aus technischer Sicht waren mehrere Tage Arbeit zu Vorbereitung der Einsatzfahrzeuge und Motoren erforderlich, ein Testtag auf der WM-Strecke in Brünn wurde gefahren, um die neu aufgebauten Motoren zu testen. Die Piloten hatten dadurch zu dem die Möglichkeit, bereits vor dem WM-Lauf einen ersten Eindruck von den für Sie neuen Pirelli Einheitsreifen, die in der WM von allen Piloten
eingesetzt werden, zu bekommen. Portimao Infos über den Event, die TV-Coverage und die Team Logistik.

Das freie Training beginnt am Freitag um 09.45 das Rennen startet am Sonntag um 13.30 Ortszeit (durch eine Stunde Zeitverschiebung also um 14.30 MESZ), die LIVE Übertragung in EUROSPORT beginnt um 14.00. Neben den 28 Permanentstartern haben auch 7 Wildcardpiloten aus Deutschland, Österreich, England, Russland und der Schweiz eine WM Start-genehmigung erhalten es werden also 35 Piloten aus 18 Nationen zum WM Finale erwartet. Der Teamtruck ist bereits am Weg nach in das über 3.000 KM entfernte Portimao, die Piloten und der Rest des Teams fliegen am Mittwoch nach Portugal, am Donnerstag folgen Rider Briefing und die technische Abnahme.
 


Knobloch: Der Start beim WM-Lauf in Portimao als Saisonabschluss ist für mich ein absoluter Traum danke an die Sponsoren und die top motivierte Crew, die den Start ermöglichen. Ein Ziel zu definieren ist schwierig gegen die besten Supersport Piloten der Welt auf der wahrscheinlich anspruchsvollsten Strecke im WM-Kalender zu fahren, ist an sich schon Herausforderung genug. Trotz ungewohnter Reifen und mangelnder Erfahrung mit dem Bike im WM-Trimm möchte ich in jedem Fall aber einige WM-Piloten schlagen.Linortner: In der WM fahren zu können war schon mein Traum, als ich angefangen habe Rennen zu fahren. Ich freue mich deswegen natürlich schon riesig auf meinen ersten WM Einsatz kommendes Wochenende, Da für mich viele Dinge neu sind, will ich jetzt gar keine Platzierung als Ziel definieren mein Ziel ist es, einfach eine fehlerfreie Performance abzuliefern, und Spass an der Sache zu haben.
 

Interessante Links:

Fotos: Günther Knobloch Motorport

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 15.10.2011 | 3'345 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts