Hells Gate 2012

Jarvis siegt schon wieder. Hells Gate 2012 in der Toskana!

Graham Jarvis wieder mal an der Spitze!

 

Graham Jarvis siegt beim Hells Gate

Als wäre der Teufel hinter ihm her so unglaublich ist die Leistung, die Extrem-Enduro-Dominator Graham Jarvis bei jedem Rennen wieder und wieder abruft. Nach dem Sieg beim Jahresauftakt-Event im Extrem-Enduro-Sport, dem britischen Tough One, holt sich der 37-jährige Engländer auf seiner GoldenTyre-bereiften 300er Husaberg des Flite Teams auch den Triumph am Höllischen Tor im toskanischen Appenin. Zweiter hinter Grimbo wurde sein Landsmann Johnny Walker (KTM) mit einem Abstand von gut vier Minuten. Hier ein Link zu einem Onboard Video von Walker auf der KTM. Den dritten Platz sicherte sich der ebenfalls auf GoldenTyre gestartete Spanier Xavi Galindo. 

9. Hells Gate: Nur fünf Piloten erreichen den Höllengipfel

Oben am Hells Peak, dem Ziel des Höllenritts, angekommen, geht Graham Jarvis erschöpft zu Boden. Selbst ein Ausnahmefahrer wie er erreicht beim Hells Gate die Grenze seiner körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit. Doch der 37-Jährige setzte sich erneut durch und zeigte seinen enormen Siegeswillen, sich nicht seinen Konkurrenten oder den Herausforderungen der Strecke geschlagen zu geben. Dank der grossartigen Hilfe der Zuschauer im letzten, dem wirklich höllischsten Abschnitt, schaffen es die besten Fahrer den Gipfel des toskanischen Berges zu erklimmen. Die absolut unwegsame Auffahrt des Hells Gate 2012 verlangt Mensch und Material schier Übernatürliches ab, das am Ende fünf der 92 Gestarteten leisten konnten und den Zielbogen am Hells Peak erreichten.

Nicht nur die Strecke an sich war dank des Streckenverantwortlichen Fabio Fasola wieder extrem schwer zu bewältigen. In diesem Jahr machten Kälte und Schnee das Rennen zusätzlich zum Höllentrip: Von 92 Startern kommen 17 durch die erste Runde, nur noch elf waren es am Ende der zweiten. In den weiteren drei Runden schieden dann noch der beste Italiener Piero Sembenini sowie Douglas Lampkin aus.

Jarvis baut Wertung der Extrem-Enduro-Könige aus

Nach seinem erneuten Sieg in Italien führt Graham Jarvis nun mit 40 von 40 möglichen Punkten die Wertung der Kings of Extrem Enduro (KoEE) an, gefolgt von Ben und Dan Hemingway. Johnny Walker ist mit 17 Punkten aus der Hells Gate-Wertung aktuell Vierter unter den Extrem-Enduro-Königen der KoEE-Wertung.

Auch der österreichische GoldenTyre-Pilot Lars Enöckl schlug sich wacker am Hells Gate und qualifizierte sich als 14ter fürs Finale.

Jarvis ist unfassbar gut. Sicher tragen seine Husaberg, das Team um Marco Caribotti und auch unsere Reifen und Mousse einen wichtigen Teil zu seinen Erfolgen bei aber ohne den Menschen Graham Jarvis ist das alles nur die halbe Miete, so Jens Engelking, Geschäftsführer der Pnebo GmbH und verantwortlich für den Exklusivvertrieb der Marke GoldenTyre in Deutschland und Österreich, 2012 hat optimal angefangen wir blicken einem spannenden Jahr entgegen und freuen uns, die Erfahrungen aus den vielen internationalen Siegen auch in den nationalen Endurosport in Deutschland einbringen zu können.


Auszug aus Gesamtwertung des 9. Hells Gate 2012

Die Finisher:

1. Graham Jarvis (UK) Flite Husaberg/GoldenTyre
2. Johnny Walker (GB) KTM / Metzeler
3. Xavi Galindo (ESP) Husaberg/GoldenTyre
4. Cody Webb (USA) Beta
5. Andreas Lettenbichler (D) Husqvarna/GoldenTyre
ldenTyre erfolgt über die Delticom/Pnebo. Informationen zum Produkt: www.goldentyre.de
 

Der Deutsche Andreas Letti Lettenbichler (Husqvarna/GoldenTyre) fuhr einen grossartigen fünften Platz ein, nur knapp hinter Cody Webb (Beta) aus den USA.
Grausam, grausam! Da ist man der beste Pilot und muss ebenfalls zerren und leiden.
Der deutsche Carsten Stranghöner, der beim Tough One Platz 10 belegte, fuhr diesmal keine Punkte ein. Der 11-fache Deutsche Trial-Meister startet seit 2012 neu im Extreme-Enduro und setzt ebenfalls wie die Weltelite auf GoldenTyre Produkte.
Hart, härter am Härtesten! Die Jungs am Hells Gate Podium!
Fotos: Carsten M. Steffen

Bericht vom 21.02.2012 | 3'328 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts