Lorenzo sieht viele Verbesserungsmöglichkeiten: Saison wird hart

Jorge Lorenzo fühlt sich auf der 1000er sehr wohl, rechnet aber mit einer harten und stressigen Saison 2012.

Lorenzo sieht viele Verbesserungsmöglichkeiten: Saison wird hart

Jorge Lorenzo überraschte seine Fans in diesem Jahr nicht mit einem Kartrennen oder Abendessen: Am letzten Wochenende gab es ein Motorradrennen mit anschliessender Grillparty. "Es sind über 200 Leute hier und 50 davon fahren Motorrad und die, die das Finale erreichen, werden gegen mich fahren", freute er sich. Beim finalen Rennen liess der ehemalige MotoGP-Weltmeister allerdings seine Fans gewinnen und überreichte die Trophäen. "Das Wichtige ist mit meinen Fans Spass zu haben und zusammen zu fahren", stellte Lorenzo gegenüber der offiziellen Seite der MotoGP klar.

Zu den beiden erfolgreichen MotoGP Tests in Sepang bemerkte er: "Die M1 ist in diesem Jahr sehr stark, viel mehr als die 800er. Letztes Jahr haben wir die Spitze der Leistung des Motorrads erreicht und konnten uns nicht viel mehr verbessern, aber mit der 1000er sind die Möglichkeiten grösser und wir können das Bike noch viel mehr verbessern." Da der Mallorquiner für die 1000ccm-Maschine mehr Kraft braucht habe er sein Fitnesstraining im Winter angepasst. Die zusätzlichen vier Kilogramm am Gewicht der Maschine habe Lorenzo hingegen kaum bemerkt.

Nun will sich Lorenzo gemeinsam mit seiner Yamaha Crew besonders auf die Elektronik konzentrieren. "Denn am Kurvenscheitelpunkt, wo man aufs Gas geht, verhält sich die Maschine noch etwas zu instabil. Das müssen wir noch verbessern und dazu arbeiten wir mit der Elektronikeinstellung. Das wird uns noch schneller machen." Was seine Erwartungen für die kommende Saison angeht hielt sich der Yamaha Pilot eher zurück: "Es wird hart und es wird stressig, so wie immer. Das ist die MotoGP, die beste Motorradrennserie der Welt. In diesem Jahr haben wir uns viele Ziele gesteckt, ich freue mich schon auf den Start."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 13.03.2012 | 1'674 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts