DTM Red Bull Ring

Motorsport Highlight auf 4 Rädern. 1. - 3. Juni. am Red Bull Ring.

DTM Red Bull Ring

Als absolutes heimisches Motorsport-Highlight 2012 wird die DTM vom 1. bis 3. Juni am Red Bull Ring zu Gast sein. Bereits im Vorjahr sorgten der aktuelle DTM-Champion Martin Tomczyk, David Coulthard & Co. für ein volles Haus. 2012 verspricht die Rückkehr von BMW als dritter Premium-Automobilhersteller noch mehr Spannung. Zusätzlich garantieren weitere Rennserien, ein attraktives Rahmenprogramm und zahlreiche Prominente eine tolle Unterhaltung für die gesamte Familie.

 

Nur ganz wenige Meldungen rund ums Thema "Auto" schaffen es auf 1000PS. Steigt jedoch ein derartiges Event auf heimischen Asphalt, müssen wir auch unsere Motorradfans darüber informieren. Der RedBull Ring liegt ja quasi im Epizentrum einiger der schönsten Motorradtouren und ein Besuch bei der DTM lässt sich optimal mit einer Tour kombinieren. Ein Besuch am RedBull Ring ist ohnehin ein pulsierendes Erlebnis, wenn dann noch das Fahrerlager und die Boxengasse rammelvoll ist, macht es richtig Spass.

Action und Show

22 Fahrer in neun Teams stehen in der Saison 2012 am Start, darunter auch die beiden Damen Rahel Frey (Audi) und Susie Wolff (Mercedes-Benz). Die bulligen Boliden mit markigem Sound und aerodynamischem .Outfit. verzichten auf sämtliche Fahrhilfen und gelten als schwierig zu steuern. In der Saison 2011 ging der Audi A4 DTM als Markensieger hervor, gejagt wird der Audi A5 DTM heuer vom AMG Mercedes C-Coupé
und dem BMW M3 DTM. Neben der DTM sind in Spielberg auch die beliebten Partnerserien der DTM zu Gast: der Porsche Carrera Cup Deutschland, die Formel 3 Euro Serie, die KTM X-Bow Battle sowie der Clio Cup. Der VW Scirocco R-Cup wird ausserdem mit heimischen Stars wie Thomas Morgenstern und Andreas Kofler gespickt sein.

 

DTM Tickets hier online buchen: http://www.dtmspielberg.at/


Foto: ©Red Bull Content Pool/Samo Vidic

Bericht vom 30.05.2012 | 2'474 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts