Lars Enöckl bei KTM

Lars Enöckl wird ganz orange. Das junge Endurotalent kriegt einen Werksvertrag bei KTM.
Enöckl und Christopher Schipper (GF KTM Österreich)

Der Biss in die Orange.

Lars Enöckl startet für KTM.
Die Erfolge des erst 23-jährigen Architekturstudenten aus Lunz am See (ST) auf orange in den letzten beiden Jahren machten eine Verpflichtung als KTM Österreich Vertragsfahrer unumgänglich. Nach fast überstandener Verletzungspause wurde nun der offizielle Teil mit Vertragsunterzeichnung und Bikeübergabe absolviert beim Händler seines Vertrauens und mit dem Förderer erster Stunde.

Seit dem sensationellen Ritt auf Gesamtrang 9 beim Erzbergrodeo 2011 (einziger Österreicher im Ziel, Anm.) ging es für Lars Enöckl international wie auch national steil bergauf. Es folgten Top-Platzierungen bei namhaften Extrem-Enduro-Rennen wie Tough One, Hells Gate, Red Bull Romaniacs und eine erneute Zielankunft beim Red Bull Hare Scramble am Erzberg 2012.

Aber auch auf nationaler Ebene hat sich der ehemalige Trialspezialist im Enduro-Sport als fixe Größe etabliert und führt aktuell nicht nur die Österreichische Enduro Staatsmeisterschaft an, sondern zählt mittlerweile auch bei den Enduro Masters und in der Enduro Trophy zu den Siegkandidaten.

Lars Enöckl:
Der sechste Platz am Erzberg heuer war sensationell, wenn auch ich den Erfolg mit einer Daumenverletzung bezahlen musste. Momentan vertreibe ich mir die Zeit noch mit Physiotherapie und intensivem Konditionstraining, in einer Woche darf ich endlich wieder mit dem Motorrad trainieren. Der erste Rennstart mit dem neuen Bike wird wohl beim Heimrennen in Prahmlehen im Rahmen der Enduro Masters Ende August sein.

Bikeübergabe und Vertragsunterzeichung im Flagshipstore KTM Braumandl in Wels (OÖ)

Enöckl blickt mit passender Brille in die orange Zukunft


Nach dem Umstieg vom Trial- in den Enduro-Sport 2007 beeindruckte er stets mit großem Talent. Seit 2011 wird er von Erzberg Organisator Karl Katoch unterstützt und von KTM Braumandl technisch betreut. Dieses Umfeld war und ist nach wie vor eine Basis für seine Erfolge.

Die Verpflichtung als Vertragsfahrer war der nächste Schritt. Es erleichtert für mich jetzt wieder einiges und motiviert extrem. Die anstehenden Six Days im Nationalteam sind ein weiteres Highlight in meiner noch jungen Enduro-Karriere, und vielleicht geht sich zum Saisonende auch noch ein Start beim Red Bull Sea To Sky Extrem-Enduro in der Türkei aus, meint Enöckl.

Christopher Schipper (Geschäftsführer KTM Österreich): Wir freuen uns unheimlich Lars im Team zu haben. Er ist die Spitze einer sehr positiven Entwicklung im österreichischen Enduro-Sport, was auch die Aufstellung eines erstmals schlagkräftigen Enduro Nationalteams für die Six Days zeigt. Lars wird in den nächsten Jahren national und international unterwegs sein und die orangen Fahnen hoch halten. Seine Einstellung, die Zusammenarbeit mit KTM und seinem Händler, und natürlich seine Sympathie sind vorbildhaft. Wir erwarten uns viel und freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Erfolge.

Neues Rennbike KTM 250 EXC SIX DAYS MY 2013

 
Interessante Links:

Text/Fotos: KTM

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 26.07.2012 | 2.339 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts