Biaggi zeigt sich zuversichtlich: Laverty seine Startposition nutzen

Russland und Aprilia – diese beiden Komponenten schienen zunächst nicht zu harmonieren. Am Samstag sah die Welt für Max Biaggi und Eugene Laverty besser aus.

Biaggi zeigt sich zuversichtlich: Laverty seine Startposition nutzen

Während sich der Italiener Rang sieben sicherte, fuhr sein nordirischer Teamkollege sogar auf Platz drei vor. "Auch wenn das Bike in bestimmten Abschnitten der Strecke noch nicht so schnell ist, konnten wir uns heute wirklich ein bisschen verbessern. Wir haben in der verfügbaren Zeit alles gegeben, was wir konnten. Die zweite Reihe könnte sich als gute Startposition herausstellen, falls wir schnell loskommen, wenn die Lampen ausgehen und nicht den Zug der Spitzenfahrer verpassen", so Biaggi, der vor den Rennen am Sonntag keine grossen Veränderungen vornehmen will. "Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Wir wissen, dass einige Fahrer hier sind, die eine bessere Pace als wir haben, aber wir werden alles geben, um unsere Trümpfe auszuspielen."

Noch zufriedenstellender verlief die Superpole für Eugene Laverty, der am Sonntag von Rang drei in die Rennen gehen wird. "Ohne Frage verlief der Samstag für uns besser als der Freitag. Nach dem gestrigen 17. Platz war ich mir sicher, dass ich es in die Superpole schaffen würde, aber ich habe nicht an die erste Reihe gedacht. Wir haben hart gearbeitet und Runde für Runde hat sich unsere Arbeit bestätigt", sagte Laverty, der die gute Startposition nutzen will, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia Alitalia

Bericht vom 26.08.2012 | 1'729 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts