Bradl gibt Autogramme

Stefan Bradl gibt Autogramme am Sachsenring
 

MotoGP-Prominenz bei der IDM am Sachsenring

Mit Stefan Bradl vom LCR Honda-Team kommt der amtierende Moto2-Weltmeister und Sechste in der aktuellen MotoGP-Wertung zum IDM-Rennen. Bradl posiert dafür vor "seiner" Honda CBR600F.

 
MotoGP-Pilot Stefan Bradl wird den Fans nach dem ersten Superbike-Rennen am kommenden Sonntag (2. September) in der Honda-Hospitality im Fahrerlager zu einer Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Geplant ist auch ein öffentliches Interview, wo er dann auch gleich erklären kann, was es mit der besonders fesch lackierten CBR600F in seinenFarben auf sich hat. Damit beweist Stefan Bradl wieder einmal seine Nähe zu den Fans. Spannender geht es allerdings auf der Rennstrecke selbst zu, denn auch dort präsentiert sich Honda weltmeisterlich.
 


Honda hat gleich zwei Weltmeister in Petto!


Mit einem Sieg am Schleizer Dreieck im Gepäck reist Ex-Supersport-Weltmeister und IDM-Champion 2010, Karl Muggeridge (Honda Holzhauer Racing Promotion) an den Rennkurs, um mit seiner Honda Fireblade wieder nach der IDM-Krone zu greifen. Interessant ist dabei, dass der Sachsenring für beide Honda-Fahrer ein Glücksfall ist: Karl Muggeridge holte sich dort 2010 den Sieg, im vergangenen Jahr fuhr der Australier auf den zweiten Platz im zweiten Rennen. Stefan Bradl erreichte bei seinem Heim-Grand-Prix im Juli mit dem fünften Platz sein bis dahin bestes Rennergebnis in der MotoGP. Ausserdem fuhr er auf dem Sachsenring am 4. Mai 2003 sein erstes wichtiges Rennen. Mit einer Honda RS belegte der Neueinsteiger einen zehnten Platz. Die Rennserie trug den bemerkenswerten Namen "Red Bull Rookies Cup to MotoGP" und war unter anderem von Honda initiiert, um Talente im deutschen Nachwuchs aufzuspüren und zu entwickeln. Nun, für Stefan Bradl hat sich der Traum von der MotoGP auch wirklich erfüllt!
 


Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Honda

Autor

Bericht vom 31.08.2012 | 3'772 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts