ACC Finale 2012

Spannendes Finale der ACC in Mattighofen
ACC Finale 2012
 

ACC Finale 2012 Mattighofen

Traditionell wie schon die letzten Jahre, legte der MSC Mattighofen eine perfekte Bühne fürs Finale der ACC hin. Seppi Fally machte es bis zum Schluss spannend und krönte sich zum 2. Mal in Folge zum ACC-Champion.

 

Trotz heftiger Regenfälle in den Tagen zuvor, erwies sich die Strecke vor den Toren der KTM Werke in einem perfekten Zustand. Neben der klassischen MX Strecke wurden im Wald heuer wieder ein paar neue Wege gefunden, die für ein wenig Abwechslung zu den letzten Jahren sorgten.

Trotz Aprilwetter waren neben 267 Startern auch zahlreiche Zuseher entlang der Strecke. Pünktlich wie immer folgte ein Rennablauf nach dem anderen. Nach dem Start wurde heuer erstmals sofort in die MX-Strecke eingeleitet, dadurch kam es zu keinerlei Staus an den neuralgischen Punkten.

Spannendes Rennen - Klarer Sieger
Mit grosser Spannung wurde natürlich die Pro Klasse erwartet. Der Titel war ja noch für alle 3 Spitzenreiter Fally, Neisser und Walzer in Greifweite. Vom Start weg setzten die Kawasaki-Fahrer Fally und Neisser die Pace. Berni Walzer konnte Anfangs dran bleiben, verlor aber im Laufe des Rennens ein paar Platzierungen. Berni startete in der 2. Rennhälfte den Nachbrenner und konnte sich wieder bis auf Platz 2 vorarbeiten. Klar gewonnen hat Vorjahres-Champ Seppy Fally. 3. wurde Teamkollege Patrick Neisser.

Fally holt den Titel
Damit war aber auch klar, dass Fally den Titel wieder mit nach Hause nehmen darf. Mit 3 Siegen und einem 2. Platz klar verdient, hatte er trotz eines Verletzungsbedingten Streichresultates eine perfekte Saison hingelegt.

Seppi Fally konnte sich im Rennen durchsetzen und verteidigt den Titel erfolgreich



Siegerehrung und Abschlussfeier
Im Anschluss an die Tagessiegerehrung im Zielbereich ging es direkt ins Stammlokal Badhaus des MSC wo die grosse Jahresabschlussfeier über die Bühne ging. Neben den zahlreichen Sachpreisen wurden dem ACC-Champ Fally €1000,- in bar überreicht. Hinter Fally belgte Teamkollege Patrick Neisser den 2. Platz, gefolgt von Berni Walzer.
 
Bildergalerie von Edi-E

powered by:


Nach der Saison ist vor der Saison
Bei der ACC wird nächstes Jahr ordentlich in die Hände gespuckt und neu angepackt. Nach der Siegerehrung lies Mastermind Bernd Hupfauf die Katze schon mal leise aus dem Sack und gab bekannt, dass es die CrossCountry Serie ab nächstem Jahr nicht mehr unter dem Deckmantel von Baboons geben wird. Die Rennveranstalter stehen hinter Bernd und haben jetzt bereits die Termine für 2013 fixiert. Der Grund liegt daran, dass Bernd Hupfauf nach 9 Jahren auch ein paar Änderungen in der Serie vor hat und sich dies leider mit der Baboons Agentur so nicht vereinen lies. Übernommen wird die Serienbetreuung nun vom Rameis Team.
Hier nur einige Facts die sich 2013 ändern werden:
 

  • neue Klasseneinteilung in Alterstufen
  • Einführung einer Gästeklasse
  • freies Training
  • so oft wie möglich Zweitagesveranstaltungen
  • Bildergalerien nach jedem Rennwochenende online
  • Nachnenngebühr wird gesenkt
Die neue Crew ist aber auch offen für neue Ideen und so könnt ihr eure Wünsche, Anregungen oder auch Tipps für neue Strecken unter acc@xcc-racing.com deponieren.

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Acc

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 17.09.2012 | 3'485 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen