MX-Erfolge für KTM

Schögler & Neurauter (Cofain Racing Team) sind MX Staatsmeister.
Neurauter stürmt beim Saisonfinale mit der geborgten 350er in der MX Open auf die Plätze 4 und 5


SCHÖGLER & NEURAUTER MX STAATSMEISTER 2012!

Die beiden KTM Vertragsfahrer aus dem Cofain Racing Team sind die Motocross Staatsmeister 2012. Marco Schögler feierte mit dem Gewinn der MX Open Klasse den zweiten Staatsmeistertitel in Folge, für Lukas Neurauter ist der Gesamtsieg in der MX2 der Premierentitel in der ÖM.
 

Lukas Neurauter (T) MX2 Staatsmeister 2012
bereits eine Runde vor Saisonschluss in Kirchschlag

Marco Schögler (ST) MX Open Staatsmeister 2012 beim letzten Saisonrennen in Dechantskirchen


Der Steirer Marco Schögler löste mit einem souveränen Doppelsieg beim Saisonfinale in Dechantskirchen (NÖ) Markenkollege Michael Staufer als amtierender MX Open Staatsmeister ab und schnappte sich mit der KTM 350 SX-F, nach dem Titelgewinn in der MX2 im Vorjahr, 2012 den Gesamtsieg in der grossen Klasse. Lukas Neurauter folgte seinem Teamkollegen und bestätigte im Premierenjahr als KTM Vertragsfahrer auf der KTM 250 SX-F mit dem vorzeitigen Gewinn der MX2 Meisterschaft eine Runde vor Saisonende eindrucksvoll die Verpflichtung im Werksteam von KTM Österreich.

Marco Schögler: Ich bin extrem happy über den Titelgewinn. Die Saison vor dem Heimpublikum in den letzten beiden Rennen mit einem Doppelsieg und dem Meistertitel zu beenden macht mich nach dem zwischenzeitlichen Hänger zur Saisonmitte umso glücklicher besser hätte es nicht laufen können! Vor der Saison bin ich von der 450er auf die 350er gewechselt und konnte mit ihr gleich beide Läufe beim Auftakt in Langenlois gewinnen. Dann hatte ich in drei von vier Läufen etwas Pech und stürzte direkt nach dem Start, die Tabellenführung habe ich aber vom ersten bis zum letzten Saisonlauf nie abgegeben. Die KTM 350 SX-F bringt mir keinerlei Nachteile gegenüber dem Vorjahres-Bike und passt besser zu meinem Fahrstil. Für die nächste Saison habe ich aber noch keine konkreten Pläne, im Moment geniesse ich einfach den Erfolg und schaue was als nächstes kommt!

Lukas Neurauter:
Saisonziel erreicht, dass steht fest. In den ersten beiden Meisterschaftsrennen hat es noch nicht ganz nach Wunsch geklappt, dann konnte ich aber zehn MX2 Rennen in Folge gewinnen. Im ersten Lauf beim vorletzten Rennen in Kirchschlag genügte ein fünfter Platz für den vorzeitigen Titelgewinn, als ich in Führung liegend aber stürzte wurde ich etwas nervös und schaffte es nur auf den dritten Platz. Der Titel war gewonnen, die Serie ist aber leider gerissen. Das zweite Rennen konnte ich dann wieder mit einem Rennsieg beenden. Beim Saisonfinale gestern in Dechantskirchen war ich daher mit der 350er KTM von Kurt Machtlinger (Anm. verletzt) in der MX Open am Start und konnte die Plätze 4 und 5 einfahren. Für die nächste Saison sind wir gerade am Überlegen was Sinn macht, mit meinen erst 19 Jahren wäre ich aktuell aber auch noch in der MX2 startberechtigt. Am kommenden Wochenende fahre ich beim Saisonfinale der Motocross Weltmeisterschaft in Teutschenthal in der MX2 mit, bevor es dann mit dem österreichischen Team zu den MXoN (Anm. Nationen-WM) nach Lommel in Belgien geht!

Chris Schipper (Geschäftsführer KTM Österreich):
Nicht nur international läuft es für KTM auf den MX-Strecken dieser Welt richtig rund, sondern auch national was mich natürlich umso mehr freut. Gratulation an Marco Schögler zur hervorragenden Saison und dem Titelgewinn! Ein grosses Kompliment geht aber auch an unsere beiden weiteren Vertragsfahrer in der MX Open Klasse, Manuel Obermair und Peter Reitbauer, die in der Endwertung direkt auf den Plätzen dahinter landeten. Lukas Neurauter hat seine Verpflichtung als Vertragsfahrer mit einer beeindruckenden Saison mehr als bestätigt und Lukas Prammer sorgte mit seiner KTM in der MX Jugend Staatsmeisterschaft dafür, das 2012 alle MX ÖM-Titel nach Mattighofen gehen.
 

Schöglers MX Open Saison 2012

- Langenlois (NÖ) 1-1
- Paldau (ST) 2-3
- Sittendorf (NÖ) 5-1
- Imbach (NÖ) 1-1
- Weyer (OÖ) 6-2
- Mehrnbach (OÖ) 5-4
- Seitenstetten (NÖ) 5-5
- Kirchschlag (NÖ) 1-1
- Dechantskirchen (NÖ) 1-1

Staatsmeister mit 9 Lauf- und 4 Gesamtsiegen 2012


Neurauters MX2 Saison 2012


- Langenlois (NÖ) 3-3
- Paldau (ST) 3-11
- Sittendorf (NÖ) 1-1
- Imbach (NÖ) 1-1
- Weyer (OÖ) 1-1
- Mehrnbach (OÖ) 1-1
- Seitenstetten (NÖ) 1-1
- Kirchschlag (NÖ) 3-1
- Dechantskirchen (NÖ) DNS
-DNS (4-5 MX Open)

Staatsmeister mit 11 Lauf- und 6 Gesamtsiegen 2012

 


Finaler Meisterschaftsstand MX Open ÖM 2012

1. Marco Schögler (ST), KTM, 386 Punkte (Staatsmeister)
2. Manuel Obermair (OÖ), KTM, 337
3. Peter Reitbauer (ST), KTM, 312
4. Kurt Machtlinger (OÖ), KTM, 256
5. Toni Mulec (SLO), Honda, 255
 


Finaler Meisterschaftsstand MX2 ÖM 2012

1. Lukas Neurauter (T), KTM, 340 (Staatsmeister)
2. Armin Rothhaupt (T), KTM, 312
3. Michael Kratzer (ST), Kawasaki, 306
4. Aljosa Molnar (SLO), Suzuki, 281
5. Stefan Damianik (NÖ), Kawasaki, 219
 

KTM 350 SX-F MX Open Staatsmeister 2012
 
KTM 250 SX-F MX2 Staatsmeister 2012
Interessante Links:

Text:/Fotos: KTM

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 19.09.2012 | 5'451 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts