IOEM-Meister 2012

Anzeige
Stefan Kerschbaumer krönt sich zum Österreichischen Meister und Vize-Europameister 2012!

Kerschbaumer ist IOEM-Champion und Vize-Europameister 2012

Es war eine sensationelle Rennsaison für den Steirer Stefan Kerschbaumer nach seinem Titelgewinn in der Internationalen Österreichischen Motorradmeisterschaft IOEM setzt Stefan noch einen drauf und holt sich bei der, im spanischen Albacete ausgetragenen Europameisterschaft die Silbermedaille.

 
In der IOEM dominierte Stefan Kerschbaumer die Supersportklasse wie kein anderer, mit seiner Yamaha YZF-R6 gewann er souverän die ersten vier Rennen und sicherte sich damit in überlegener Manier vorzeitig den Titel. Und das bereits zum zweiten Mal, 2007 war er als jüngster Sieger in der seriennahen Stocksportklasse 600 erfolgreich.

Ein absolutes Highlight gab es für den 23-jährigen TU-Studenten zum Saisonabschluss bei der, Anfang Oktober am Circuito de Albacete ausgetragenen und von vielen europäischen Sport-TV-Sendern live übertragenen Europameisterschaft. Dort musste er sich vor tausenden Fans unter 38 Supersportpiloten nur dem spanischen Titelverteidiger und WM-Profi Jordi Torres geschlagen geben.

Details und Informationen über weitere heurige Erfolge sowie Podestplätze im Österreichischen Motorrad-Bergrennsport-Pokal sowie in der Internationalen Deutschen Meisterschaft IDM am steirischen Red Bull Ring gibt es auf der Teamhomepage www.racingteam-figaro.at.


Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Archiv Kerschbaumer

Autor

Bericht vom 17.10.2012 | 2'945 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts