Red Bull Sea to Sky

Von der Küste auf den Gipfel. Eines der schönsten Endurorennen der Saison ist wieder zu Ende.
sea to sky
 

Red Bull Sea to Sky 2013 - Extremenduro in der Türkei

BEISPIELTEXT
   

136 Fahrer aus 20 Nationen versammelten sich am Sonntag, den 21. Oktober an der Küste von Kemer zum Sea to Sky Olympos Mountain Race. Gestartet wurde in 10 Startreihen, die Startplätze wurden einen Tag davor in einem Lauf durch die Wälder ermittelt.

Das Rennen startete durch ein 8 Kilometer langes Flußbett, das zu durchqueren mit jedem Kilometer schwieriger wurde. Nur 40 der 136 gestarteten Fahrer schafften es durch das Flußbett in den Wald zum ersten Checkpoint und erhielten eine Bronzemedaille. 26 Fahrer, darunter Suzuki-Motorrad Österreich Vertriebsleiter Peter Nesuta, erreichten den zweiten Checkpoint über der Baumgrenze und durften sich somit über eine Silbermedaille freuen. Und nur 25 Fahrer konnten sich bis zum Gipfel auf 2,365 m durchkämpfen, wofür sie sich eine Goldmedaille verdienten. Einmal mehr holte sich Husaberg Pilot und Extremenduro-Spezialist Graham Jarvis die Krone, nur 5 Minuten vor Jonny Walker (GBR, KTM) und 14 Minuten vor Paul Bolton (GBR, KTM).

Stefan Zwerenz (GER, KTM) drückte aus, was dieses Rennen so speziell macht: "Ich glaube es kann kaum ein besseres Rennen geben als Red Bull Sea to Sky. Man ist von niemandem abhängig, alle Sektionen sind fahrbar. Es liegt alles an dir, wenn du die Fähigkeiten und die Ausdauer mitbringst, kannst du das Ziel erreichen. Genauso sollte es sein." Ein perfekter Job von Martin Freinademetz und XVenture.


red bull sea to sky


Bildergalerie
Sea to Sky Enduro 1
Bildergalerie
Sea to Sky Enduro 2


Top 10 Results – Olympos Mountain Race

  1. Graham Jarvis (GBR HUSABERG) 2:16
  2. Jonny Walker (GBR KTM) 2:21
  3. Paul Bolton (GBR KTM) 2:30
  4. Andreas Lettenbichler (GER HUSQVARNA) 2:33
  5. Xavier Galindo (ESP HUSABERG) 2:34
  6. Philipp Scholz (GER KTM) 2:51
  7. Lars Enöckl (AUT KTM) 2:59
  8. Neumayr Harry (AUT KTM) 3:00
  9. Forster Gerhard (GER HUSQVARNA) 3:01
  10. Rene Dietrich (GER KTM) 3:09

.
.
.
47. Peter Nesuta (AUT SUZUKI RMX 450Z) 5:20:32


red bull sea to sky

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Irina Gorodniakova

Autor

Bericht vom 23.10.2012 | 3'307 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts