MX Masters Weyer

Rennbericht MX Masters Rennen in Weyer am 18. Mai 2013.

MX Masters Weyer Mai 2013

Besonderes Feeling für die MX Masters Teilnehmer in Weyer

Start MX Open Weyer Mai 2013

Die Käfer-Arena kochte bereits am Samstag, als die Läufe zur MX Masters Austria Serie gezündet wurden. Neben vollen Starterfeldern gab es in Weyer Hochspannung in den Rennläufen! Das Highlight: Der Start MX Open Klasse. Foto: Martin Petz.

 

Es ist heute schon sehr viel los und wir freuen uns sehr über diese attraktive Rennserie am Samstag, lächelte ein überglücklicher Hans Sulzner. Der neue Obmann des MSV Weyer lobte auch die engagierte Arbeit von Promoter Franky Schönhofer, der sich in Weyer über neue Starterrekorde freuen konnte. Erstmals in dieser Saison mussten in der MX 2 Klasse und MX Open Klasse der Rennserie MX Masters Austria Ausscheidungen gefahren werden, da nur die besten 36 aus der Qualifikation für die Endläufe zugelassen sind. Für Franky Schönhofer natürlich nicht der Idealfall: Da wir auch in der MX Open komplett voll waren, mussten heute viele Fahrer bei den Rennen zuschauen. Es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber man sieht heute in Weyer wieder, was im MX-Sport möglich ist, erklärte Schönhofer im Interview, der mit diesen Worten das Potential an Motocross-Piloten meint.
 
Die Rennen waren in Weyer besonders spannend. Vor einer tollen Zuschauerkulisse gab es viele sehenswerte Läufe, ein Duell auf höchstem Niveau im 1. Endlauf zur MX Open lieferten der Laussinger Patrick Wimmer und der 17-jährige Nachwuchsfahrer aus Steyr Johannes Klein. Die beiden Crosser, die auch in der ÖM starten wurden aufgrund der beherzten Fahrt von vielen Fans bejubelt. Am Ende konnte sich Patrick Wimmer durchsetzen und gewann auch mit einem Doppelsieg die Tageswertung der MX Open Klasse vor Christian Schrenk und Philipp Wimmer. Klein wurde in der Tagesabrechnung Vierter. Die MX 2 Klasse sicherte sich Johannes Klein, vor dem Lokalmataor Philipp Käfer, der Baumeisterschüler nützte den Heimvorteil: Das ist heute besonders toll für mich, danke an die vielen Fans, ihr habt mich heute so richtig angefeuert, freute sich Käfer. Rang 3 ging an den MCC Behamberg/RLE MX Shop.at Crosser Max Flankl.
Manuel Haider konnte die Junioren-Tageswertung gewinnen, der Steirer Clemens Neurauter wurde Zweiter, Rang 3 ging an Lukas Hirsch.
 
Tolles Starterfeld auch in der Jugendklasse 32 (!) Teilnehmer bei den 85ern in Weyer!
 
Mit 32 (!) Teilnehmern in der 85ccm Klasse Jugend war auch hier ein volles Starterfeld vorhanden! Rene Hofer vom Youngblood Racing Team sicherte sich den Sieg in der 85J Wertung vor Marcel Stauffer und Tim Linninger. In der 85S Wertung triumphierte ÖM-Crosser Thomas Neid vor Ladislav Kolaja und Thomas Wolf.
Die 65er Tageswertung in Weyer ging an Patrick Rückenbach vom MSC Mattighofen. Rang 2 an Marvin Salzer (Greenergy MX Team powered by car4you), und Rang 3 an den jungen Niederösterreicher Oskar Reichenpfader.
 
Alle weiteren Infos und alle Ergebnisse unter: www.msv-weyer.at und www.mxmasters.at.

 

Bericht vom 22.05.2013 | 2.481 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts