Thomas Berghammer

Berghammer gibt 2013 vollgas - Auf Gixxer 1000.

Thomas Berghammer

Saison 2013 Projekt Superbike

Team Berghammer Racing
Das Team Berghammer beim 1000PS Fotoshooting am Pannoniaring.
 

Nach der wetterbedingten Absage des Auftaktrennens zur Internationalen Österreichischen Meisterschaft und der Alpe Adria Meisterschaft auf dem Slovakiaring Anfang April geht es für Salzburgs Motorrad-Freak Thomas Berghammer am kommenden Wochenende (24. 26. Mai) auf dem Pannoniaring erst richtig los. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag gibt es einen Lauf zu den beiden Meisterschaften. Bisher musste sich der zweimalige Staatsmeister der Supersportklasse, der im Winter nicht nur die Motorradmarke, sondern auch die Kategorie gewechselt hat, damit begnügen, mit seiner Suzuki GSX-R 1000 zu testen. «Es war natürlich schade, dass gleich das erste Rennwochenende der Absage zum Opfer gefallen ist. So hatte ich aber mehr Zeit, mich mit meinem neuen Motorrad anzufreunden», erklärt der Thalgauer. «Mein Hauptaugenmerk lag bei den Testfahrten auf eine gute Fahrwerksabstimmung. Da steht mir mit Johann Haslacher ein absoluter Spezialist zur Seite.» Vergangene Woche verbrachte Berghammer zwei Tage bei der 1000PS Gripparty auf dem Pannoniaring, um sich optimal auf den verschobenen Meisterschaftauftakt vorzubereiten. «Mit einem Superbike zu fahren, macht echt Spaß. Die Zeiten waren für den Anfang nicht schlecht, allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, weil ich mich bisher mit keinem meiner Gegner auf der Strecke messen konnte. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mithalten kann. Ein Platz in den Top-5 traue ich mir auf alle Fälle zu», zeigt sich der 28-jährige Motorradmechaniker zuversichtlich.

In Sachen "Style" und "Optik" können die beiden bösen Gixxers auf jeden Fall mithalten!

Thomas Berghammer in Action

Bericht vom 22.05.2013 | 3.139 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts