Schönleitner Berg EM

Jürgen Schönleitner bei der Berg EM 2013. Voller Angriff mit der Nuda Husky!
Jürgen Schönleitner Husky Nuda

 

Schönleitner Berg EM

Der junge Jürgen Schönleitner gibt mit der Husky bei der Berg EM kräftig Feuer. 182 km/h Schnitt am Berg. Grausam!
   
Papa Schönleitner meldete sich mit imposanten Meldungen und voller Stolz von den Einstäzen von Jürgen bei der Berg EM. Jürgen gibt dort mit der Husqvarna Nuda kräftig Gas und mischt in Europas Bergsport-Elite mit. In der Klasse SM zählt der zu den schnellsten.
In Landshaag lieferte er sich harte Fights mit dem Altmeister Josef Fraunschuh. Im Schnitt fuhr Jürgen dort 182 km/h. Einfach irre. Bei beiden Läufen war er in der Klasse SM schnellster.
In Italien (Imperia), das ist bei der Rallye San Remo eine Sonderprüfung gab es auf 2,2 km ganz normal 39 Kurven. Das Wetter war nebelig und die Supermotos waren dort schneller als die Superbikes. Jürgen landete dort auf dem 2. Platz hinter Luca Gottardi.
In der Schweiz bei Chatel St. Denis hatte er leider "kleine" Reglement Probleme. Die Schweizer zogen ein vom FIM Regelment abeichendes Hubraumlimit von 700 ccm ein. Damit Jürgen in der Gesamtwertung keinen 0er macht borgte ihm Josef Fraunschuh eine alte aber keineswegs lahme 690er LC4. Jürgen hat damit gewonnen!
In Frankreich bei Viller sous Chalamont (21. Juli) muss Jürgen nur noch ins Ziel kommen und er darf sich Europameister nennen. Er hat 18 Zähler Vorsprung. Trotzdem wird er energisch am Gasgriff ziehen. Die Strecke kennen die Schönleitners nur aus Videos, soll aber sauschnell sein. Wie auf dem Foto zu sehen ist, vertraut Jürgen wie zahlreiche andere Strassenracer auch, auf Metzeler Pneus. Die harten Rennen auf der Strasse kommen den pfeilschnellen und gutmütigen Reifen sehr entgegen - in Kombination mit der herrlichen Nuda scheinbar ein tolles Gesamtpaket. Wir drücken die Daumen für das Finale.
 
 
Fotos: Schönleitner
Text: NastyNils

Bericht vom 09.07.2013 | 6'003 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts