Bauer IDM

Sieg auf Ducati Panigale. Tausendsassa Bauer überrascht wieder
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/Bauer_Action_IDM_Sachsenring_3-1.jpg
 

Martin Bauer IDM

Bauer siegt mit dem Paket Ducati / Öhlins / Pirelli von 3C-Racing
 

Die Ducati Panigale geniesst am Stammtisch einen verheissungsvollen Ruf, im Fahrerlager ist dieser Ruf jedoch nicht mehr ganz so euphorisch. Sie soll schwierig zu fahren sein und schwer zu verstehen. Siege hat die Panigale bisher wenige zu verbuchen. Doch das änderte sich vergangenes Wochenende. Beim IDM Lauf am Sachsenring räumten Martin Bauer und das 3C-Racing Team gleich zwei Siege an einem Tag ab.

Der vermutlich schnellste Motorradentwickler des Planeten verliess seine Tuningwerkstatt MB Bike Performance in Eggendorf auf Ruf des 3C-Racing Teams und stieg in den Sattel der Ducati Panigale.   Diese sollte eigentlich von Dario Giuseppetti in der IDM pilotiert werden, doch nach seinem Crash in der Saisonvorbereitung konnte er bis heute keinen Einsatz hinlegen. Bauer sollte die Panigale also erstens mal würdig präsentierten und bei der Gelegenheit auch gleich weiterentwickeln.

Bei einem Trainingsrollout am Pannoniaring legte er mal ein paar Runden hin. Zusammen mit dem Team wurde dann mit der Feinabstimmung versucht die Stärken der Panigale zu erhalten, ihre Schwächen aber auszubügeln.   Das gelang scheinbar ganz gut. Im 1000PS Interview berichtete Bauer, dass die Panigale wirklich toll zu fahren war und das Gesamtpaket ohne weiteres für einen Titel gut ist. Er gestand ein, dass die BMWs in Sachen Spitzenleistung vorne waren, aber insgesamt konnte er sich mit der Panigale am Sachsenring einen Doppelsieg schnappen - besser geht es wohl kaum.  

Nach der tollen Vorstellung tüfteln nun alle Beteiligten wie es weitergeht. Wird Bauer ein weiteres Rennen hinlegen? Ist Dario Giuseppetti bald fit um ebenfalls zu siegen? Wir bleiben dran.

 
 

Bericht vom 10.09.2013 | 5'666 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts