Koglerhof Enduro

Das Enduroevent im Ennstal in seiner 3. Auflage!
enduro koglerhof
 

3. Koglerhof Enduro in Ternberg

Alle guten Dinge sind wohl 3, denn bei der 3. Auflage des Koglerhof Enduros strahlte wieder einmal die Sonne mit den Teilnehmer(innen) um die Wette. Kerniges Enduro mit familiärer Atmosphäre.
 
Schon bei der Primäre vor 3 Jahren war das Starterfeld wieder randvoll. Vielleicht liegt es an der Unabhängigkeit des Rennens, der knackigen Steckenführung, oder einfach der tollen Landschaft im Ennstal. Wie auch immer war das Rennen auch heuer in nur wenigen Tagen ausverkauft. Ursprünglich hätte das die Veranstaltung eine Woche zuvor stattfinden sollen, doch Dauerregen weichte die Strecke zu sehr auf und der Veranstalter (Offroadclub Ernsthofen) verschob den Termin um eine Woche. So hatte die Teilnehmer wieder kitschiges Postkartenwetter und fast perfekte Streckenbedingungen. Der Rennmodus unterscheidet sich von den meisten anderen Serien, zwar werden auch hier 2h gefahren, doch kann man durch schwere Streckenabschnitte zusätzlich Punkte sammeln.
 

Bildergalerien
 
Bildergalerie Enduro Koglerhof Teil 1 Bildergalerie Enduro Koglerhof Teil 2

 
Dieses Jahr wurde die Streckenführung leicht abgeändert und die schweren Streckenabschnitte waren wirklich schwer. Eine Schrägfahrt, die eigentlich mehr zum schieben als zum fahren war, brachte auch alle ambitionierten Fahrer an ihre Grenzen. Endlich auch wieder einmal ein kerniges und echtes Enduro wo es auf Technik und nicht nur Speed ankam. Die Klasseneinteilung erfolgte nach Alter und so konnte sich in der Rookies Klasse Marcel Krimbacher ganz klar vom Rest absetzten und gewann überlegen vor Christoph Haslinger und Lukas Schmidthaler. Bei den Joungstars gewann Christian Resinger, er war aber auch mit Abstand der schnellste Fahrer aller Klassen.



Zweiter wurde Harald Schwab vor Robert Haselsteiner. Die Klasse der Hardliner konnte sich Oliver Moser vor Christian Strengberger und Robert Lietz durchsetzten. Bei den Senioren ein seit 3 Jahren Dauergast am Stockerl, Sieg für Gerhard Lechner vor Josef Schwab und Michael Aflenzer. In der Oldies Klasse gewann Toni Stangl vor Werner Heissig und Konrad Riegler. Erfreulich auch die rege Beteiligung der Damenklasse. 7 Damen stellten sich der Herausforderung. Gewonnen hat Christine Wiesner vor Patricia Vieghofer und Nicole Sturm. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung die vom Offroadclub Ernsthofen mit 65 (!) Helfern auf die Beine gestellt wurde. Neben der tollen Lokation auf 700m SH und der kernigen Strecke, tragen auch Streckensprecher Tom Katzensteiner und die Bewirtung am Koglerhof dazu bei, dass dieses Rennen alle Jahre umgehend aufgebucht ist.
 
enduro koglerhof

Interessante Links:

Text: edi.e
Fotos:
edi.e

Autor

Bericht vom 04.10.2013 | 4'963 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts