Rothenfels Enduro 2014

1. Lauf der Enduro-Trophy 2014 in Rothenfels.
WM-2014
 

Winterenduro- Rothenfels 2014

Am Samstag, dem 01. Februar, ging der 1. Lauf der Enduro-Trophy 2014 über die Bühne. Pünktlich zum Event wurden die Veranstalter auch noch mit einer gediegenen Schneedecke belohnt und so wurde das Rennen seinem Namen ´Winterenduro´ mehr als gerecht. Über 130 Racer nahmen in der Obersteiermark die Herausforderung an und starteten um 10. 00 Uhr in die Einführungsrunde.

 
Der erste Startschuss donnerte um 12. 00 Uhr durch den rothenfelser Wald und die Klassen E1 und Profi gingen auf die Strecke, ca. 3 min Später folgten dann E2 und E3. Nach weiteren 3 min wurden die Junioren und Senioren losgelassen. Aus der ersten Runde fuhr Mathias Wibmer auf seiner brandneuen 350er Husqvarna  als Führender durch die Zeitnahme. Zur Mitte des Rennens machte Thomas Hostinsky, ebenfalls auf Husqvarna unterwegs, mächtig Druck und konnte an Wibmer vorbei gehen. Thomas zog fehlerfrei seine Runden und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr her. Eineinhalb Minuten später preschte Mathias Wibmer über die Ziellinie. Platz drei ging an Bernhard Schöpf auf KTM. Für viele Teilnehmer wurde gegen Mitte des Rennens der Untergrund zur Mutprobe. Vorübergehendes, schönes,  blaues Eis zog viele Racer aus dem Sattel. Durch Salz wurde dem entgegengewirkt und die Folge war guter Gripp bis zum Ende des Rennens.

Teischl Bernhard auf seiner Bikepoint Sherco gewann souverän vor Gottfried Winkelbauer und Rechinger Philipp die E1 Klasse. In der E2 führte an Dieter Rudolf (KTM Free Ride) vom Erzbergrodeo and Friends Team kein Weg vorbei. Auf Platz zwei landete Schmölz Markus vor Thomas Rinner (Erdbau Rinner Racing). Mit einem Sieg in der E3 Klasse fuhr Rüdiger Wolfgruber (Husaberg) von Rothenfels nach Hause. Platz zwei ging an Oliver Leitner vor Assmair Markus. Einen starken Auftritt hatte auch der Lokalhero Marco Hubmann (KTM) aus Möderbrugg in der Klasse Junior. Er zauberte einen tadellosen Start- Ziel Sieg vor Käfer- Schlager Patrick und Florian Rechinger, in den Schnee. ´Old Schopsi Günter´ zeigte bei den Senioren wie´s geht! Er fuhr auf seiner 300er KTM ein perfektes Rennen und holte sich souverän den Sieg vor Markl Roman und Pertl Volker.
 
WM-2014 WM-2014
 
Soviel zum  1. Lauf der Enduro- Trophy 2014, -das Veranstalterteam möchte sich noch bei allen Sponsoren, Gönnern, freiwilligen Helfern und vor allem bei der Grundbesitzerin Ulrike Steiner für Ihre Großzügigkeit,  herzlich bedanken.
 
Weiter geht´s am 05. April 2014 in Guttaring (K)mit dem zweiten Lauf der Enduro- Trophy ÖM.
 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Enduro Trophy

Autor

Bericht vom 03.02.2014 | 3'720 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts