Gripparty Brno 2014

1000PS Bridgestone Gripparty April 2014 in Brünn.  <
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010923/fahrerlager-boxengasse-100.jpg
 

1000PS Bridgestone Gripparty in Brünn 7. / 8. April 2014

Saisonauftakt bei 22 Grad. Großartiges Event in Brünn.

 

Nun können wir es ja zugeben - wir haben hoch gepokert - und gewonnen. Der Termin 7. /8. April in Brünn war nach dem Horrorwinter 2012/2013 nicht leicht durchzusetzen im 1000PS Büro. Doch NastyNils zeichnete sich schon immer durch überbordenden Optimismus bzw. Größenwahn aus und posaunte im Dezember selbstsicher: 2014 beginnt der Sommer schon im April, der Winter fällt aus.

Tatsächlich gab es dann 22 Grad und glückliche Gesichter im Fahrerlager. An so einen Saisonstart Anfang April kann sich niemand von uns erinnern. Einige Teilnehmer hatten noch etwas Stress ihre Mopeds fertig zu kriegen, doch am Ende lief alles gut und es gab erstaunlich wenig Stürze und Probleme.


http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010921/_MG_7397.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010921/_MG_7397.jpg

Mit dabei in Brünn war auch der offizielle Gripparty Reifenpartner BRIDGESTONE mit dem neuen Slick V-02. Die guten Nachrichten: Der neue Pneu bietet Performance für noch bessere Rundenzeiten als der Vorgängerreifen V-01. Die schlechten Nachrichten: Der Reifen hat sich gut verkauft und ist in der Medium Mischung nicht lieferbar gewesen. Aber die Logistiker bei Bridgestone arbeiten auf Hochtouren um neue Ware ranzuschaffen.

   
 
Begehrt waren auch wieder die Testbikes von BMW. Eh klar - bei der der Auswahl: S 1000 R, S 1000 RR und HP4 standen teilweise doppelt besetzt zur Auswahl bereit. Uns war klar, dass die S 1000 RR und die HP4 in Brünn richtig rocken. Aber die S 1000 R hat uns ganz normal vom Hocker gehaut. Die Fuhre war sauschnell und machte unglaublich viel Spaß. Am Pannoniaring ist BMW wieder mit dabei, dann können Nakedbike Skeptiker die Powerfuhre gerne mal selbst ausprobieren.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010869/bmw_ue.jpg
Juliane von BMW Motorrad Deutschland und IDM Champ Markus Reiterberger drehten mit der 1000PS Crew vor Ort ein Video mit Fitnesstipps. Demnächst online.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010869/bmw_ue.jpg

Eine handvoll Teilnehmer ließ sich nach einem harten Ringtag sogar noch zu einer Laufrunde um die Strecke in Brünn überreden.


 
Bildergalerien 1000PS Bridgestone Gripparty in Brünn
 
Bildergalerie - Tag 1 Gruppe Grün Bildergalerie - Tag 1 Gruppe Blau
gripparty 2014 gripparty 2014
Bildergalerie - Tag 1 Gruppe Rot Bildergalerie - Tag 2 Gruppe Grün
gripparty 2014 gripparty 2014
Bildergalerie - Tag 2 Gruppe Blau Bildergalerie - Tag 2 Gruppe Rot
gripparty 2014 gripparty 2014
Bildergalerie - Fahrerlager und Fahrfotos Boxengasse Bildergalerie - Grid Girls
gripparty 2014 gripparty 2014

Wichtiger Hinweis: Fotorejda, DER Fotograph in Brünn war unabhängig von der 1000PS Crew ebenfalls auf der Strecke und hat fotographiert. Seine Pics sind wirklich großartig und unter http://www.fotorejda.com/ zu finden.

 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010924/grip-girls-52.jpg
Die Reifencrew vom Zweiradprofi Pauer montierte diesmal noch mehr Pneus als sonst. Das gute Service hat sich rumgesprochen. Auf der Strecke gab es beim firmeninternen Zweiradprofi Duell wieder eine feste Watschen vom Chef Alex für die gesamte Crew. Der Boss (links außen) war in Brünn die Nummer 1 - trotz Winterspeck
 

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010924/grip-girls-74.jpg
Die 1000PS Gridgirls posierten im Fahrerlager für Erinnerungsfotos. Ideales Motiv für ein Foto am Nachtkästchen oder auch Schreibtisch der Ehefrau :-)

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010924/grip-girls-49.jpg
Als kleines Geschenk für alle Teilnehmer beim Saisonauftakt: Ein 1000PS Gripparty 2014 T-Shirt. Exklusiv bei der Gripparty in Brünn!

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010923/fahrerlager-boxengasse-59.jpg
Ganz oage Partie. Gefahren wird entweder auf den Spitzenplatz der Zeitenliste oder direkt ins Gipszimmer.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010922/_MG_7514.jpg
Die 1000PS Crew nutzt die Gripparty fleißig zum Testen. Zum Beispiel: S 1000 R vs. 1290 Super Duke R oder den V-02 Slicktest mit der 1000PS Racinggixxer. Nicht verpassen und zum Newsletter anmelden. http://www.1000ps.at/newsletter/anmelden

 
Für den nächsten Termin Ende April (28. / 29. April) am Pannoniaring haben wir gute und schlechte Nachrichten. Die Guten: Wir versprechen schon jetzt, dass es auch dort wieder ein cooles Event gibt. Freies Fahren, gute Laune, kollegiale Hilfe durch die 1000PS Instruktoren. Die schlechte Nachricht: An beiden Tagen sind 2 von 3 Gruppen ausgebucht. Auch für den übernächsten Termin Ende Mai sind von 360 Plätzen nur noch 30 frei. Wer mitfahren möchte muss sich jetzt anmelden!
 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Erwin H. und Michael G.

Bericht vom 09.04.2014 | 3.412 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts