Enduro Trophy Rachau

Starke Fahrer, starkes Wetter, starke Strecke - Das war die Enduro Trophy 2014 in Rachau/Glein!
enduro trophy rachau action

Enduro Trophy Rachau/Glein 2014

Bei perfektem Wetter war die Enduro- Trophy letztes Wochenende zu Gast bei Toni´s Freilandeier in der Glein.
 
"Heuer war alles perfekt, Organisation, Strecke, Ablauf und nicht zuletzt auch das Level und die Fairness der Teilnehmer", so die Veranstaltercrew. Wie gewohnt nach einer Besichtigungsrunde, rollten um kurz vor 11 Uhr die Klassen E1, Junior und Senior zur Startlinie. Im zwei Minuten Takt wurden dann die einzelnen Klassen für das zweistündige Rennen auf die Strecke losgelassen. Heiße Zweikämpfe bei heißem Wetter und fachkundige Kommentare vom Streckensprecher Peter Dürnberger boten den zahlreichen Zusehern in der Rachauer Arena Enduro-Entertainment auf Top-Niveau.

Die Podestplätze der Vormittagsgruppe:
E1: 1. Rechinger Philipp, 2. Dölzmüller Lukas, 3. Winkelbauer Gottfried
Junior: 1. Geier Markus, 2. Isopp Manuel, 3. Käfer- Schlager Patrick
Senior: 1. Liendl Manfred, 2. Pertl Volker, 3. Pirolt Thomas

Um 14. 00 Uhr fiel dann der Startschuss für die Pro's - E2 und E3.
In der Profiklasse war alles vertreten, was in Österreich Rang und Namen hat. Nach harten Positionskämpfen in der ersten halben Stunde, setzte sich nun Matthias Wibmer aus Osttirol auf seiner Husky in die Rolle des Führenden, ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und Gewann als einziger mit 17 Runden die Klasse der Profis. Peter Reitbauer, KTM Händler aus Stanz im Mürztal, zeigte mit seinem sensationellen 2. Platz bei den Pro's, dass er bereits auch im Endurosport einiges zu sagen hat! Dritter in dieser Klasse wurde der KTM Fahrer Bernhard Schöpf.

Weiter Platzierungen:
E2: 1. Dieter Rudolf auf seiner 350er Free Ride (Erzbergrodeo and Friends Team), 2. Rene Primas auf seiner Rimato Husky, 3. Willi Stocker
E3: 1. Resinger Robert, 2. Leitner Oliver, 3. Striessnig Andreas

Der Dank der Veranstalter gilt allen freiwilligen Helfern, Sponsoren, der Fa. Yamaha Bike Point,die den Ausschank bewerkstelligte und vor allem auch dem Grundbesitzer Anton Hubmann! Next Race, -Enduro- Trophy und ÖM "Perchau" am 28. Juni 2014, -get ready!
 
enduro trophy rachau action

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
k.A.

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 10.06.2014 | 2.719 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts