Martin Bauer bei Kawasaki Docshop Racing

Nun ist es offiziell: Der Eggendorfer Martin Bauer (27) fährt die Saison 2003 für das niederländisch-deutsche Kawasaki Docshop Racing Team in der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit der brandneuen Kawasaki ZX-6RR.

"Das neue Team hat internationale Erfahrung und wird mir das Material zur Verfügung stellen können, das ich brauche, um ganz vorne mitzumischen. Unser Ziel ist es, den hartumkämpften Meistertitel zu holen - und das wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Die neue Kawa bin ich schon gefahren. Ich bin begeistert von der Maschine und bin sicher mit ihr das richtige Motorrad unterm Hintern zu haben."

Teaminhaber von Kawasaki Docshop Racing ist der Niederländer Henk van Asselt. Gemanagt wird das Team vom Ex-Grand Prix Piloten Stefan Prein. Cheftechniker ist der erfahrene Kurt Stückle.

Die Mannschaft um Martin Bauer wird den Niederösterreicher jedoch grossteils weiter begleiten. Der Berliner Schrauber Andi Zylka ist weiter mit von der Partie. Martins Eltern sorgen weiter für das nötige Umfeld. Ursula Bauer macht Martins Finanzen und Jure Bauer kümmert sich um Web (www.bauermartin.com) und Presse.

Martin Bauer wird in der Saison 2003 von den Firmen Ferropan Korrosionsschutz-Brandschutz GmbH, Kaefer Isoliertechnik GmbH & Co und der Motorradzeitschrift Reitwagen unterstützt.

Kawasaki Docshop Racing wird von Kawasaki Deutschland, Docshop, Hein Gericke, Michelin und Wilbers Racing Suspension gesponsert.

Das erste Rennen der Internationalen Deutschen Meisterschaft findet am 4. Mai am berüchtigten Sachsenring statt. Bis dahin hat Martin noch einiges an Trainings- und Abstimmungsarbeiten zu erledigen.

Autor

Bericht vom 21.02.2003 | 3'556 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts