SSP WM 1. Lauf

Gespannt habe ich heute nach einem harten Enduronachmittag die Ergebnisliste vom Supsersport WM Lauf studiert. Stand doch der Robert Ulm mit Platz 4 in der ersten Startreihe des leistungsmäßig sehr dichten Feldes. Ich freute mich schon auf einen Stockerlplatz des Österreichers der im Training so eine tolle Leistung gezeigt hat. Doch die Sache lief leider so ab..

START! Die Meute zieht los, Ulm ist gut dabei. Aus der ersten Runde kommt er an Position 5 liegend zurück. Ganz vorne fahren Fujiwara, Muggeridge und Vermeulen. Dann wird es für den Steirer enger. Van den Goorbergh, Corradi und Nannelli greifen an. Ulm fällt teilweise bis auf Rang 9 zurück. Doch der Pilot aus dem Klaffi Honda Team gibt so schnell nicht auf. Er überrundet Daemen, Parkes und Muggeridge. In Runde 16 fährt Robert Ulm an 6. Position. Schon wird er erneut attackiert. Es geht zurück auf Rang 9. Doch schon schiebt er sich wieder auf die 8 vor. Und dann - volles Risiko. In Runde 20 steuert er zu schnell die erste Kurve an und verabschiedet sich damit nach einer exzellenten Leistung vorzeitig aus dem Rennen. Teamkollege Gigi Scalvini stürzt bereits nach den ersten drei Runden. Bleibt jedoch wie Robert Ulm zum Glück unverletzt. Klaus Klaffenböck: "Auch wenn Robert Ulm heute vorzeitig ausgeschieden ist, er hat deutlich gezeigt, über welch hohes fahrerisches Potential er verfügt. Und dass die Klaffi-Honda perfekt läuft, ist eh allen klar."
Überraschender Sieger des ersten Laufs der Supersport WM in Valencia wurde Katsuaki Fujiwara vor Chris Vermeulen, mit dem er lange um die erste Position gefahren war. Der Suzuki Pilot hat der Honda Armada einen schmerzende "Niederlage" zugefügt. Die gute "alte" GSXR war am Ende um mehr als 4 Sekunden vor der neuen CBR RR. Mal sehen ob das Suzuki Alstare Team auch bei den nächsten Rennen ganz vorne mit dabei ist. Noch nicht ganz vorne mit dabei sind die Kawasaki Piloten.

Für Robert Ulm hat die Saison zwar nicht so toll begonnen, aber meiner Meinung nach ist es beruhigend zu sehen dass er ganz vorne mitfahren kann. Er hat im Zeittraining einige Weltstars hinter sich gelassen und wird heuer sicher noch das eine oder andere mal aufs Stockerl fahren. Und das ganze können wir uns immer auf Eurosport reinziehen. Sehr leiwand.

Bericht vom 02.03.2003 | 4'379 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts