RENNBERICHT LANGENLOIS ÖM 125 2003

Bei schönem Frühlingswetter (ein kurzer Regenschauer) gaben gestern die BENZINBRÜDER juniors (leider nicht komplett,da der DORER Michi durch eine Verletzung leider ausfällt), in Langenlois ihr ÖM-Debut.

Schon vor dem ersten Lauf war klar,dass in Punkto professionelles Auftreten und Vorbereitung gegen meine Jungs kein Kraut gewachsen war.

Alle 5 Jungs waren gut drauf und äusserst entspannt.

Der Start zum 1. Lauf verlief viel versprechend. Zumindest für den Horsti und den Philipp. Aus der ersten Runde kam Horsti als 7. und Philipp sogar als 5! Leider hatte Mario gleich in der 1. Runde eine Kollision und Heinzi hatte den Start total verpennt. So lagen beide aussichtslos zurück, lieferten aber eine harte Aufholjagd, die in Langenlois nicht sehr leicht ist, da die Strecke nicht gerade breit ist, die den Heinzi mit dem 13. Platz und den Mario mit dem 18. Platz belohnte.

Horsti kämpfte eine gute viertel Stunde um den 7. Platz, eher er leider kurz zu Boden musste, dann auf den 13. zurückfiel und letztendlich noch auf den 11. Platz vorfuhr.

Sensationell die Leistung von Philipp Ringhofer: Vorerst an 5. Stelle kämpfte er sich an die 2!!. Stelle vor (unter anderen an Jonas und Reisinger vorbei), die er bis ins Ziel nicht mehr abgab!

Der Start zum zweiten Lauf war dagegen undenkbar schlechter: Phillip stürzte gleich in der ersten Kurve und Horsti und Heinzi zeigten sich kollegial und verhauten den Start total. Einzig Mario kam aus der 1. Runde als 11.

Phillip musste während seiner Aufholjagd noch 2 mal hart zu Boden, verbog sich dabei, bis auf seine Knochen, so fast alles und musste somit leider aufgeben.

Horsti und Heinzi kämpften sich beherzt im Formationsflug nach vorne. Leider fing sich Heinzi 10min vor Ende noch einen Plattfuss am Hinterrad ein und konnte dennoch 14. werden! Horsti hatte mehr Glück und konnte seinen Vorstoss auf der 12. Stelle beenden.

Während dessen kämpfte Mario um einen Platz unter den Top-Ten und wurde sogar guter 9.!

Alles in allem ein gelungener Auftakt, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Eine gute Standortbestimmung und eine gute Basis für weitere Erfolge!

Topmotiviert heisst es nun, uns auf die 1. Inter-ÖM in Paldau, am 21. April vorzubereiten.

 

Ergebnisliste vom 1.Tag

Ergebnisliste vom 2.Tag

 

RONMAN

Bericht vom 31.03.2003 | 991 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten