KTM Supercross Team 2015

KTM Supercross Team 2015

KTM präsentiert SX Teams für die Saison 2015

Mir der offiziellen Präsentation des neuen Red Bull KTM Factory Racing Teams und der werksunterstützten Teams BTO Sports und Troy Lee Designs sowie den neuen SX Factory Editions, die speziell für die Supercross- Meisterschaft entwickelt wurden, beginnt im kalifornischen Murrieta für KTM die neue Supercross-Saison.

Red Bull KTM Factory Racing

Wie schon im Vorjahr wird Ryan Dungey auch 2015 mit der KTM 450 SX-F Factory Edition an den Start gehen. Als neuen Teamkollegen verpflichtete Red Bull KTM Factory Racing Teammanager Roger De Coster den Schotten Dean Wilson. Letztes Jahr beendete Dungey die Supercross- und Motocross-Meisterschaft auf Gesamtrang 2, während Wilson, der bereits zahlreiche Erfolge in der kleineren Klasse feiern konnte, 2015 in die grosse Klasse aufsteigt. In der 250SX-Serie wird Marvin Musquin, der im Oktober den Lauf der 250SX-Klasse beim erstmals ausgetragenen Red Bull Straight Rhythm Event gewinnen konnte, versuchen, an seine starken Leistungen aus der Outdoor-Saison anzuschliessen. Nachdem er die Supercross-Saison verletzungsbedingt auslassen musste, beendete Musquin die Motocross-Saison als Gesamtvierter. In der Saison 2015 wird der Franzose in der East Coast Serie versuchen, um den Titel zu fahren. Neuzugang Justin Hill, der in der West Coast Serie starten wird, zeigte in der Vergangenheit starke Leistungen und wird als vielversprechendes Talent für die Zukunft gehandelt. 2014 feierte Hill den ersten Supercross-Sieg seiner Karriere, fünf Podiumsplatzierungen in der 250SX West Serie und den Sieg beim abschliessenden East/West Shootout in Las Vegas.

BTO Sports KTM

Wie in der vergangenen Saison, startet das BTO Sports KTM Team wieder mit Werksunterstützung. Als Fahrer konnten der erfahrene und beliebte Andrew Short, der für eine weitere Saison die BTO Sports KTM fahren wird, und Rückkehrer Justin Brayton verpflichtet werden, der bei seinem Debut im Team gleich Platz 2 beim Red Bull Straight Rhythm Event belegen konnte. Beide fahren die KTM 450 SX-F Factory Edition.

Troy Lee Designs

Auch das Troy Lee Designs Team startet mit offizieller Werksunterstützung auf einer KTM 250 SX-F Factory Edition in die Supercross- und Motocross-Saison 2015. Das erfahrene Troy Lee Designs Team hat für die kommende Saison Jessy Nelson, Shane McElrath und Darryn Durham verpflichtet.

Bericht vom 06.12.2014 | 3'601 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

KTM Motorrad Occasionen

Weitere KTM Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten