Reisinger gewinnt Rocket Ride am Erzberg

Erzbergrodeo XXI

Der erste Renntag der 21sten Erzbergrodeo-Ausgabe bringt die heimischen Fans beim spektakulären Steilhang-Rennen in Feierlaune: Ossi Reisinger gewinnt vor Brad Williams (UK) und FMX-Ikone Jimmy Verburgh (BEL).

300 Teilnehmer aus 23 Nationen und 4 Kontinenten gingen am heutigen ersten Renntag des Erzbergrodeo 2015 unter strahlendem Sonnenschein an den Start des KÄRCHER Rocket Ride Steilhangrennens am Fusse des Erzbergs - das für heuer mit einem vierten Steilhang deutlich verschärft wurde. Nach dem spektakulären Qualifying gingen die schnellsten 48 Fahrer in das Superfinale am Abend, dass schliesslich den bereits dritten Sieg für den Oberösterreichischen Speed-Spezialisten Ossi Reisinger brachte. Reisinger ist seit 2015 auch als Testpilot für 1000PS tätig und unterstützt die 1000PS Crew bei allen redaktionellen Offroad-Themen. Der zweite Platz ging an den erst 17-jährigen Waliser Brad Williams, der seinen ersten Erzbergrodeo-Besuch gleich mit einem der heiss begehrten Felspokale krönte. Als Dritter Schoss Freestyle-Superstar Jimmy Verburgh durch den Kärcher-Zielbogen, der Belgier konnte trotz eines platten Vorderreifens einen verdienten Rocket Ride Podiumplatz feiern. Tausende Zuseher entlang der Strecke bekamen eine actionreiche Show geliefert, denn selbst erfahrene Motorrad-Offroadpiloten hatten ihre Schwierigkeiten mit den extrem steilen und selektiven Steilhängen.

Endergebnis KÄRCHER ROCKET RIDE 2015:

  • 1- Ossi Reisinger (AUT/Husqvarna)
  • 2- Brad Williams (UK/Husqvarna)
  • 3- Jimmy Verburgh (BEL/KTM)
  • 4- Michael Salbrechter (AUT/Yamaha)
  • 5- Martin Ortner (AUT/KTM)
  • 6- Nico Schwingenschlögl (DE/Beta)

Bericht vom 05.06.2015 | 5'156 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts