Rennstrecke Slovakiaring

Informationen, Lage, Termine

Alles Wissenwerte zum Slovakiaring auf einen Klick: GPS-Koordinaten, Anreise, Infrastruktur, Wetter, Adresse, Ideallinie, Termine

GPS-Koordinaten Slovakiaring

Die GPS-Koordinaten zum Eingeben in das Navigationsgerät für die Rennstrecke Slovakiaring lauten: 48.0552, 17.5709

Anreise Slovakiaring

Der Slovakiaring liegt 35km südöstlich von Bratislava. Dort spricht man nicht nur slowakisch sondern auch ungarisch. Es gibt, von Österreich kommend, keine andere sinnvolle Möglichkeit die Donau zu überqueren als die Brücken in Bratislava. Bei unseren bisherigen Besuchen am Slovakiaring blieben wir mit Anreise frühmorgens und Rückreise Abends bisher immer vom Stau verschont.

Es gibt zwei Varianten wie man von Bratislava ausgehend zur Strecke kommt. Die eine Variante schon die Nerven: Strasse Nr. 572 Richtung Süden bis zum Örtchen Kolónia, danach links (Slovakiaring beschildert) abbiegen. Die andere Variante schont das Fahrwerk vom Transporter: Strasse Nr. 63 Richtung Süden - ist zwar etwas besser ausgebaut aber hat stärkeres Verkehrsaufkommen.

Infrastruktur Slovakiaring

Folgende Infrastruktur ist für die Hobbyracer am Slovakiaring vorhanden: Es gibt Wasser, Strom, Toiletten und sogar kostenloses WLAN - zumindest im Moment. Das Ringrestaurant war ebenfalls schon geöffnet. Qualitativ liegt man deutlich über Brünn, Hungaro und natürlich Most. Es gibt jedoch nur relativ wenig Auswahl in Buffetform und kann nicht die Vielfalt und die Qualität von À la carte Restaurants wie z.B. am Pannoniaring erreichen. Preislich hat das Restaurant im Moment jedoch die Pole-Position erobert. Wasser: 1 Euro, Espresso: 1,20 Euro, ein Hauptgericht: 5 Euro.

Adresse Slovakiaring

SLOVAKIA RING AGENCY, s. r. o. 800 Orechová Potôň 930 02 Slowakische Republik www.slovakiaring.sk/

Motorrad Termine Slovakiaring

Bericht vom 22.06.2015 | 53'371 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts